Mal wieder Iphoto...Bilder aus dem Programm heraus endgültig löschen

I

i_am_weasel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Wenn ich das richtig verstehe, entfernt Iphoto Bilder, die ich aus einem Album lösche, nicht aus dem Archiv. Da das Kürzel Apfel+Alt+Backspace bei Iphoto 5 nicht mehr funktioniert, muss ich die Bilder also direkt aus dem Archiv löschen, richtig? Und da kommen wir zu meinen zwei Problemen:
1) Wie schaffe ich es, dass ein Bild, welches ich aus dem Archiv lösche, auch entgültig von der Platte gelöscht wird?
2) Wäre es - vielleicht ja mit einer Automator Aktion - möglich eine Art Abgleich zwischen den Iphoto Alben mit dem Iphoto Ordner im Finder durchzuführen und alle Bilder, die keinem Album zugefügt wurden, zu löschen?

Vielleicht hab ich ja auch einfach was übersehen. Jedenfalls möchte ich auf die Integration von Iphoto ungern verzichten. Leider gibt es ein paar Punkte, die mich immer wieder an der Ausgereiftheit des Programms zweifeln lassen. Ich habe keine Ahnung, warum Bilder, die ich keinem Album zugeordnet habe und die noch nicht einmal mehr im Archiv sind, trotzdem auf der Platte bleiben. Der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen... Ich hoffe, jemand hat einen Vorschlag.
 
Löschen eines Bildes aus Album und Archiv:

Apfel+Alt+Backspace


Danach löschen von Platte:

Papierkorb (in iPhoto) leeren


Viele Grüße Ralf
 
Danke erstmal, ich hatte keine Ahnung, dass der Iphoto Papierkorb getrennt von dem Finderpapierkorb behandelt wird. Wieder was dazugelernt ;)
Falls trotzdem noch jemand einen Vorschlag für eine Aktion hat, immer her damit. Jedesmal Iphoto diet für die Duplikate zu bemühen macht mich auch noch nicht so richtig glücklich.
 
Zurück
Oben Unten