Mal wieder Iphoto...Bilder aus dem Programm heraus endgültig löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von i_am_weasel, 25.09.2005.

  1. i_am_weasel

    i_am_weasel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Wenn ich das richtig verstehe, entfernt Iphoto Bilder, die ich aus einem Album lösche, nicht aus dem Archiv. Da das Kürzel Apfel+Alt+Backspace bei Iphoto 5 nicht mehr funktioniert, muss ich die Bilder also direkt aus dem Archiv löschen, richtig? Und da kommen wir zu meinen zwei Problemen:
    1) Wie schaffe ich es, dass ein Bild, welches ich aus dem Archiv lösche, auch entgültig von der Platte gelöscht wird?
    2) Wäre es - vielleicht ja mit einer Automator Aktion - möglich eine Art Abgleich zwischen den Iphoto Alben mit dem Iphoto Ordner im Finder durchzuführen und alle Bilder, die keinem Album zugefügt wurden, zu löschen?

    Vielleicht hab ich ja auch einfach was übersehen. Jedenfalls möchte ich auf die Integration von Iphoto ungern verzichten. Leider gibt es ein paar Punkte, die mich immer wieder an der Ausgereiftheit des Programms zweifeln lassen. Ich habe keine Ahnung, warum Bilder, die ich keinem Album zugeordnet habe und die noch nicht einmal mehr im Archiv sind, trotzdem auf der Platte bleiben. Der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen... Ich hoffe, jemand hat einen Vorschlag.
     
  2. Taz Devil

    Taz Devil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2005
    Löschen eines Bildes aus Album und Archiv:

    Apfel+Alt+Backspace


    Danach löschen von Platte:

    Papierkorb (in iPhoto) leeren


    Viele Grüße Ralf
     
  3. i_am_weasel

    i_am_weasel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Danke erstmal, ich hatte keine Ahnung, dass der Iphoto Papierkorb getrennt von dem Finderpapierkorb behandelt wird. Wieder was dazugelernt ;)
    Falls trotzdem noch jemand einen Vorschlag für eine Aktion hat, immer her damit. Jedesmal Iphoto diet für die Duplikate zu bemühen macht mich auch noch nicht so richtig glücklich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wieder Iphoto Bilder
  1. DH1986
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    179
    DH1986
    23.09.2016
  2. thebalou
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.081
    thebalou
    23.10.2012
  3. hombel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    458
    hombel
    29.09.2009
  4. aaaha
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    649
    aaaha
    11.08.2009
  5. Kitty
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    917
    Kitty
    15.01.2006