mal wieder iDVD

J

jakeBlues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe in iDVD4 eine DVD mit 3 Diashows (27+48+43 Bilder) erstellt.

wenn ich jetzt versuche, das zu brennen, wirft er mir den (egal was für einen) Rohling immer wieder aus und bitte um ein Medium zum beschreiben.

Die Rohlinge, die iDVD verwirft, funktionieren aber; ich hab die mittlerweile anderweitig "verbrannt".

Probiert habe ich schon: einen "dummy"-.mov-Film dazu, weniger als insgesamt 99 Bilder. Der Brenner funktioniert, auch in iTunes.

Umgebung: Powerbook 12" Superdrive, Toast lite installiert

Kann mir das jemand erklären?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich iDVD dazu bringen, meine Rohlinge nicht mehr zu verschmähen?

Grüße

jake
 
keiner ne Idee?
*hochschieb*

jake
 
ging das denn noch nie... evtl mal ein update machen... mit anderen rohling marken versuchen... oder mal einen externen brenner dranghaengen...
 
Von welchen Rohlingen sprichst du (+R, -R, +RW, -RW)
iDVD4 unterstützt nicht alle Rohlingstypen, auch wenn dein BRenner/dein Brennprogramm diese lesen und schreiben kann. Musst du Apple fragen warum, oder ein aktuelles iDVD verwenden.

U.u. hilft dir aber patchburn (www.patchburn.de), das enthält eine Option, die es ermöglicht ion iDVD ein Image zu schreiben und dieses dann mit einem Brennprogramm (z.B. Toast) auf eine DVD zu schreiben. Ich weiss nicht mehr , ob das schon mit iDVD4 funktionierte, aber probieren kann in diesem Fall nicht schaden.
 
sorry, ich hab den threat vergessen und wollte noch zurückmelden:

Stimmt, mit DVD-R klappts...

Ist zwar n Scheiß, aber wenns hilft...

Grüße und Danke!

Jake
 
Zurück
Oben Unten