Mal wieder ein neues Mobiltelefon gesucht

  • Ersteller Fischfrikadelle
  • Erstellt am
Fischfrikadelle

Fischfrikadelle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuem Telefon und kann mich bei der Masse an Handys einfach nicht entscheiden.

Meine Rahmenbedingungen:
  • Mac OSX und iSync kompatibel
  • gute Akkulaufzeit
  • gute Verarbeitung
  • gute Sprachqualität
  • ansprechendes Design ( bin ja Mac User :D )
  • UMTS
  • als UMTS Modem zu verwenden
  • auch mal zum mobilen surfen unterwegs zu gebrauchen
  • wenn geht kein Windows Mobile
  • maximaler Preis 450 Euro

Zu vernachlässigen sind:
  • Handy Kamera (nutze ich eh fast nie)
  • mp3 Player ( geht nur auf den Akku, und ich hab dafür meinen iPod)
  • vollwertige Tastatur

Wäre toll wenn ihr ein paar gute Vorschläge und Erfahrungsberichte hättet.
Vielen Dank und lieben Gruß!
 
W880i hat alles was du suchst (das mit dem mobilen surfen ist natürlich etwas problematisch wegen der Displaygröße).

Ich besitze es auch und bin sehr zufrieden :)
 
schau die mal die Samsung Serie "D" an...
voll kompatibel mit Mac und bis auf die Menüführung über das Drücken auf dem Display recht ähnlich dem iPhone... o.k. es ist zum aufschieben u.s.w. aber das finde ich sogar noch besser und man kann problemlos mp3 als Klingelton nehmen u.s.w.
 
du hast 13 punkte genannt, ich schätze das ist zuviel um noch zu einer klaren entscheidung zu kommen. versuch das ganze auf 4 wesentliche punkte zu reduzieren oder laß deinen bauch entscheiden.
 
So ein ähnliches Handy suche ich auch bin noch nicht richtig fündig geworden ...
 
Nokia E61, wobei das Design ja immer Geschmackssache ist.
 
@berbel01
Kannst du mir mal genau sagen welches Samsung Modell du meinst?
Ich finde auf samsung.de leider kein Modell der Serie D, dass UMTS hat.

@friesenfrank
Ja, das Nokia E61 wäre schon nicht schlecht, aber das Design mag ich persönlich nicht so gerne.
 
Das Samsung U700 sieht schon sehr schick aus, aber ich glaube es es nicht iSync kompatibel und das ist für mich ein absolutes muss.

Gibt es sonst noch schöne Alternativen?
 
Nokia E61 oder E61i.
 
Alle Sony Ericsson Handys sind super!
Auserdem kann man sie leicht debranden. Original Software aufspielen. Bei SE gibts da noch den Vorteil der Konfiguration per SMS. Du kannst dir alle Konfigurationsklamotten per SMS kostenlos zuschicken lassen. Einfach ueber die SE Homepage gehen, Support, Handy auswahlen und GO.

Ich selber nutze ein K750i (war vorher ein D750i) und synca dmit tag ein tag aus. Sei es per Bluetooth oder Kabel. Vollkommen egal. Ich kann auch meinen iMac wunderbar per Handy fernsteuern.
Das ist gut, wenn ich in der Badewanne sitze und dann per Handy mein iTunes durchschalte! :)

Bei www.sonyercsson.de kannst Du dir ALLE Handys vorab anschauen und virtuell testen.
Hier die Support Webseite: http://www.sonyericsson.com/cws/support/products/k750i?cc=de&lc=de
Hier mein K750i: http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/seethephone/k750i?cc=de&lc=de
dort kannst Du auch auf "Telefon ausprobieren" klicken (geht bei 99%)

Und hier die Apple iSync Kompatibilitaets Liste : http://www.apple.com/macosx/features/isync/

Viel Spass beim ausprobieren :)
viel

mfg Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das nokia e65 vorschlagen. gleiche technik wie das e61i aber tausendmal hübscher. absolut ins system integriert(kamera wird sogar von aperture und iphoto erkannt), abgleich mit itunes, adressbuch und ical. ausserdem wlan, bluetooth und eine voip-telefon funktion, sobald ein hotspot in der nähe ist. war für mich die eierlegende wollmichsau... bis das iphone in amerika erschien :)

aber spass beiseite: nokia hat ein eigenes plugin für isync und ausserdem die media-transfer-software veröffentlicht und als umts-modem macht das telefon auch ne gute figur.
 
ich würde das nokia e65 vorschlagen. gleiche technik wie das e61i aber tausendmal hübscher.

Naja, wie gesagt ist Design Geschmackssache. Aber wenn du dich einmal an eine komplette Tastatur am Handy gewöhnt hast willst du so schnell nichts anderes mehr.
 
k850i
von sony ericsson 5megapixel bis jeztimmer gut gesynct und design technisch ganz cool
 
Naja, wie gesagt ist Design Geschmackssache. Aber wenn du dich einmal an eine komplette Tastatur am Handy gewöhnt hast willst du so schnell nichts anderes mehr.

tatsächlich ansichtssache, denn genau das e61i und seine tastatur hatte ich danach im einsatz und btw. die knöpfe sind viel zu klein um damit einigermaßen umgehen zu können. ich habe schmale finger, aber mit denen des e65 und der tastatur vom iphone gehts 1000x besser.
 
E51 ist zu empfehlen

Hi Du,
ich würde dir das Nokia E51 empfehlen - hat alles was Du suchst.
Ist ein Business Handy - Kalender und Kontakte via isync.
MP3 auf das Gerät per Bluetooth mit 110 KB pro Sekunde übertragen.
Als ich kann es nur empfehlen.
Gruß :D
 
Zum Thema E65: Technisch sicherlich interessant, allerdings anscheinend sehr fehlerbehaftet. Mein Vater hat jetzt innem halben Jahr 3 Stück gehabt, alle sind beim Aufschieben des Sliders einfach ausgegangen, bei einem funktionierten einige Tasten nicht.
 
Also das E65 finde ich optisch viel schöner als das E61i.
Aber anscheinend ist es wirklich sehr schwer ein gutes Telefon zu finden, irgendwie hat jedes einen Haken. Entweder kein iSync, kein UMTS oder schlecht verarbeitet bzw. unausgereift.

Das E51 gefällt mir allerdings auch sehr gut, das würde ich dem E65 sogar noch vorziehen weil es kein Slider ist (trau dem nicht so ganz).
Ist den die Qualität von Nokia wieder besser geworden? Die meiner Ansicht nach schwächelnde Qualität war damals ein Grund für mich zu SE zu wechseln. Mit meinem Z610i bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, ich will nur definitiv kein Klapphandy mehr (ist zwar schick und man braucht nicht unbedingt eine Tasche, aber es ist mir einfach zu umständlich).

Es fällt mir echt schwer da einen Entscheidung zu treffen :(
Gibt es sonst noch Alternativen, LG, Samsung oder was ganz anderes?

Über weitere Empfehlungen würde ich mich sehr freuen und vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten