Mal wieder ein billiger iPod-Klon!

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.977
iPod-Nano-Clone für 80 Euro
Yakumo bringt Doppelgänger


Eine dreiste iPod-Nano-Kopie bringt der Hersteller Yakumo. Mit Ausnahme des Scrollrades gleicht der Yakumo „Hypermedia Pico“ dem iPod Nano wie ein Ei dem anderen.

Von Christian Möller (10.07.2006)
Ebenso wie das Original ist der Hypermedia Pico flash-basiert, arbeitet also ohne bewegte Teile. Er kommt mit 512 MB, ein GB oder zwei GB Speicher und verfügt über ein internes Farbdisplay mit einer Diagonale von 3,8 cm (1,5 Zoll). Über die Auflösung des Displays ist noch nichts bekannt. Auf ein Scrollrad muss man allerdings verzichten, der Pico wird mit Tasten bedient.
Neben MP3- und WMA-Audiodateien soll der Nano-Clone auch Bilder und Videos (Mpeg 1 und Mpeg 2) abspielen. Per USB-2.0-Anschluss wird er vom Computer aus mit Daten befüllt. Interessant sind vor allem die Preise. Das kleinste Modell mit 512 MB Speicher kostet 79 Euro und ist damit nur 10 Euro teurer wie Apples iPod Shuffle, der ganz ohne Display kommt. Die 1-GB-Version liegt bei 99 Euro, das Modell mit 2 GB kostet 129 Euro.
Quelle: http://www.macwelt.de/news/hardware/338676/index.html


F981733309F7A24BDEB9DC1E3E240330_800x600.jpg
 
billig trifft es ganz gut...
 
emagdnim schrieb:
billig trifft es ganz gut...
Richtig. Ich bitte euch, wie billig sieht das, zumindest auf diesem Foto, aus?:rolleyes: :rolleyes:
 
verschwindet eh in der jackentasche. ;)
ein paar leuten wird er gefallen.

mir aber nicht.
 
da haben die aber einen Spagat gemacht mit dem komischen Tastensalat, um um das "Plagiat" drumrumzukommen .... :D
Mit einem Wort: häßlich. :D
 
:kopfkratz:

Also ich mag sowas ja nicht.
 
schaut aus wie ein aussenthermometer ^^
 
HIGH QUALITY :hehehe:

Man kann auch besser fälschen!!!!
Gibt es den auch in weiß ?;)
 
Oh Gott der sieht ja echt nciht schön aus. Grade das runde Rad und seine Funktion mag ich am iPod so und das war mit ein Grund für mich, ihn zu kaufen. Meiner Meinugn nach ist es sinnlos den iPod zu "klonen" wenn die tollen Funktionen nicht mehr da sind.
 
Zurück
Oben Unten