Mal wieder ein begeisterter Switcher

T

TobiB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
650
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits!

Nachdem ich hier schon länger als stiller Mitleser (und Windows-Nutzer) mit von der Partie war und all die Berichte von glücklichen, entspannten Mac-Usern mich doch irgendwie fasziniert haben, habe ich es getan - ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt und ohne irgendwelche Vorerfahrungen (außer ein bisschen rumspielen an den Macs von Bekannten) "geswitcht".

Gut, wegen einem kostenintensiven Umzug hat es nicht zum ersehnten iBook gereicht, sondern ich habe mir "nur" einen eMac gekauft. Gleich vorweg: Die hier öfter diskutierten Mängel (Lüftergeräusche etc.) habe ich bei mir nicht bemerkt.

Jetzt habe ich das Teil etwa zwei Wochen, seit letztem Donnerstag endlich mit DSL und bin vollkommen von den Socken...
- iTunes: genial - Webradio hören, die CD-Sammlung archivieren etc.
- Internetzugang einrichten ohne Probleme
- das gute, altbekannte MS Office (vo dem ich mich dann doch nicht trennen wollte) mit ganz neuer, ergonomischer und stylisher Benutzeroberfläche
- an jeder Ecke eine geniale, neue, intuitive Funktion...ich komme mir echt vor, wie ein Kind auf dem Abenteuerspielplatz, wo man immer wieder neue Sachen sieht, die man unbedingt ausprobieren will.

Ich habe beruflich viel mit Windows zu tun (und -steinigt mich nicht- da möchte ich es auch nicht missen), aber auf meinen privaten Schreibtisch daheim kommen mir in Zukunft nur noch Macs.

Grüße von einem voll zufriedenen "Neuling"
Tobi
 
Wenn ich das lese, kommen alte Gefühle hoch... ;)
Ach, man gewöhnt sich so schnell an das Gute!

Und natürlich: Willkommen!
 
Schön, schön.
Herzlich willkommen im Forum und noch viel Spass mit deinem eMac.

Ach sag ma welchen hast du denn? und wie sieht es bei dem mit der Geschwindigkeit?
 
verflixt schon wieder zulangsam :(
 
TobiB schrieb:
....Ich habe beruflich viel mit Windows zu tun (und -steinigt mich nicht- da möchte ich es auch nicht missen), aber auf meinen privaten Schreibtisch daheim kommen mir in Zukunft nur noch Macs.

Grüße von einem voll zufriedenen "Neuling"
Tobi

Die, die damit Geld verdienen wollen (müssen) wollen (können) es auch nicht missen..;)

Für den Spaß gibt es ja, wie du schon richtig bemerkt hast, den Mac
 
Gratulation zum ersten Mac. Ja mir gings genauso. Sitz übrigens gerade vor einem älteren Windows PC, da ich noch einige Tage auf meinen neuen iMac warten muss :(
 
Willkommen im schöneren Leben ! :)
 
janpi3 schrieb:
Schön, schön.
Herzlich willkommen im Forum und noch viel Spass mit deinem eMac.

Ach sag ma welchen hast du denn? und wie sieht es bei dem mit der Geschwindigkeit?

Danke an alle für den freundlichen Empfang... :)

Ich habe einen neuen eMac G4 1,42 GHz mit 512 MB RAM (BTO-Option). Von der Geschwindigkeit her hatte ich noch keine wirklichen Probleme, obwohl regelmäßig 5-6 Anwendungen gleichzeitig laufen. Habe allerdings auch noch keine wirklichen Speicher- und Resourcenfresser wie Videobearbeitung etc. benutzt.

Gruß
Tobi
 
TobiB schrieb:
Danke an alle für den freundlichen Empfang... :)

Ich habe einen neuen eMac G4 1,42 GHz mit 512 MB RAM (BTO-Option). Von der Geschwindigkeit her hatte ich noch keine wirklichen Probleme, obwohl regelmäßig 5-6 Anwendungen gleichzeitig laufen. Habe allerdings auch noch keine wirklichen Speicher- und Resourcenfresser wie Videobearbeitung etc. benutzt.

Gruß
Tobi

He, ist doch selbstverstänlich unter MacUsern ;)
Jedenfalls ist dein eMac dann eh optimal fürn Einstieg. Is ein toller Rechner, da du auch alles in Einem hast...

bis dann
mfg steve
 
Ich bin heute zu Apple gewechselt (nicht geswitched..) und ich bin begeistert, so viele coole Funktionen... hach wie schön ist das... Ich hab voll das Betongrinsen drauf!!! :D
 
...ich sag nach 9 Monate Mac: NIE WIEDER WINDOWS!!!

....in diesem Fall kenn ich keinen sag niemals nie :D
 
"betongrinsen", hab ich auch noch nie gehört ;)
aber schön, dass er dir so taugt.

bin auch noch ganz verrückt nach dem pb und das obwohl ich ihn ja doch auch schon fast 3 monate hab *breit-grins*
 
ich hoffe du hast das Exposé entdeckt, viele vergessen das doch zu suchen ;-)
 
Betongrinsen fasse ich einmal als Dauergrinser auf. :)
Auch ich werde einen fetten Betongrinser aufsetzen, sobald mein iMac auf dem Tisch steht....
ich freu michs chon soooooooo, ich kanns einfach nicht oft genug sagen....Sorry...:)
 
ich finde es so ungerecht. alle erzählen immer von ihrem noch so erfreulichen switch. doch ich kann da einfach nicht mithalten.

warum haben meine eltern nur seit eh und je nur mac's? :D ich glaube ich wechsle mal auf windows und dann wieder zurück... :D


gruss nicketter
 
avalon schrieb:
Die, die damit Geld verdienen wollen (müssen) wollen (können) es auch nicht missen..;)

Für den Spaß gibt es ja, wie du schon richtig bemerkt hast, den Mac

ich bekomme jeden tag wieder ein ekelgefühl (ohne scheiss), wenn ich am büro wieder an den dosen hocke...und die leute vom it-service erkenne ich schon an der stimme...
 
.....warum haben meine eltern nur seit eh und je nur mac's? ich glaube ich wechsle mal auf windows und dann wieder zurück...

Der ist gut, selten so gelacht.

Kauf aber gleich nen Hammer dazu, damit du das PC-Dingens gleich erschlagen kannst!

Gruß winimac
 
nicketter schrieb:
ich finde es so ungerecht. alle erzählen immer von ihrem noch so erfreulichen switch. doch ich kann da einfach nicht mithalten.

warum haben meine eltern nur seit eh und je nur mac's? :D ich glaube ich wechsle mal auf windows und dann wieder zurück... :D


gruss nicketter

vielleicht gefällts dir ja das windows :D
Nein bei mir is so. Mein Vater hat schon immer Mac benutzt. Ich hab meinen ersten Mac im Alter von 10 bekommen. (ein alter Performa mit TV Tuner ;) - geil :) - damals noch mit 8er System) Naja, jedenfalls als ich dann in der Hauptschule immer mit Windows zu tun hatte. Später am Informatikgymnasium ebenfalls "fast" nur mit Windows gearbeitet wurde - war ich gezwungen mir einen PC anzuschaffen (c++ Programmierung etc.). Und dann vor 1 1/2 Jahren hab ich mir nen G3 besorgt um Mac OS X kennzulernen, dann nen Mini als er rauskam, und jetzt nen iMac bestellt. Jedenfalls hab ich mich so eingelebt mit meinem G3, dass ich auch gleich einen Teil meiner Maturaarbeiten, Spezialgebiete und Vorträge für den Schulabschluss mit Apple und Mac OS X kombiniert habe. Vergleich zwischen Mac OS X und Windows XP - Systemarchitektur etc. War alles interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
eMac rules
 
Zurück
Oben Unten