Mal wieder ein begeisterter Switcher

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von TobiB, 26.09.2005.

  1. TobiB

    TobiB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallo allerseits!

    Nachdem ich hier schon länger als stiller Mitleser (und Windows-Nutzer) mit von der Partie war und all die Berichte von glücklichen, entspannten Mac-Usern mich doch irgendwie fasziniert haben, habe ich es getan - ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt und ohne irgendwelche Vorerfahrungen (außer ein bisschen rumspielen an den Macs von Bekannten) "geswitcht".

    Gut, wegen einem kostenintensiven Umzug hat es nicht zum ersehnten iBook gereicht, sondern ich habe mir "nur" einen eMac gekauft. Gleich vorweg: Die hier öfter diskutierten Mängel (Lüftergeräusche etc.) habe ich bei mir nicht bemerkt.

    Jetzt habe ich das Teil etwa zwei Wochen, seit letztem Donnerstag endlich mit DSL und bin vollkommen von den Socken...
    - iTunes: genial - Webradio hören, die CD-Sammlung archivieren etc.
    - Internetzugang einrichten ohne Probleme
    - das gute, altbekannte MS Office (vo dem ich mich dann doch nicht trennen wollte) mit ganz neuer, ergonomischer und stylisher Benutzeroberfläche
    - an jeder Ecke eine geniale, neue, intuitive Funktion...ich komme mir echt vor, wie ein Kind auf dem Abenteuerspielplatz, wo man immer wieder neue Sachen sieht, die man unbedingt ausprobieren will.

    Ich habe beruflich viel mit Windows zu tun (und -steinigt mich nicht- da möchte ich es auch nicht missen), aber auf meinen privaten Schreibtisch daheim kommen mir in Zukunft nur noch Macs.

    Grüße von einem voll zufriedenen "Neuling"
    Tobi
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Hach, das liest man immer wieder gerne :)

    Welcome! :D
     
  3. Guennersen

    Guennersen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Wenn ich das lese, kommen alte Gefühle hoch... ;)
    Ach, man gewöhnt sich so schnell an das Gute!

    Und natürlich: Willkommen!
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Schön, schön.
    Herzlich willkommen im Forum und noch viel Spass mit deinem eMac.

    Ach sag ma welchen hast du denn? und wie sieht es bei dem mit der Geschwindigkeit?
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    verflixt schon wieder zulangsam :(
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Die, die damit Geld verdienen wollen (müssen) wollen (können) es auch nicht missen..;)

    Für den Spaß gibt es ja, wie du schon richtig bemerkt hast, den Mac
     
  7. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Gratulation zum ersten Mac. Ja mir gings genauso. Sitz übrigens gerade vor einem älteren Windows PC, da ich noch einige Tage auf meinen neuen iMac warten muss :(
     
  8. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Willkommen im schöneren Leben ! :)
     
  9. TobiB

    TobiB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Danke an alle für den freundlichen Empfang... :)

    Ich habe einen neuen eMac G4 1,42 GHz mit 512 MB RAM (BTO-Option). Von der Geschwindigkeit her hatte ich noch keine wirklichen Probleme, obwohl regelmäßig 5-6 Anwendungen gleichzeitig laufen. Habe allerdings auch noch keine wirklichen Speicher- und Resourcenfresser wie Videobearbeitung etc. benutzt.

    Gruß
    Tobi
     
  10. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    He, ist doch selbstverstänlich unter MacUsern ;)
    Jedenfalls ist dein eMac dann eh optimal fürn Einstieg. Is ein toller Rechner, da du auch alles in Einem hast...

    bis dann
    mfg steve
     
Die Seite wird geladen...