mal wieder das Bloggen - nur wie?

M

MeierIngeElse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun einige Tage und Nächte damit zugebracht verschiedene Anleitungen zum Bloggen (Wordpress, Blogger usw.) durchzulesen, zu installieren, zu registrieren, umzuschreiben, auszuprobieren, auszuflippen und ah ich hab keinen Plan echt. Würde gerne ein Blog anlegen und bevor ich gänzlich die Nerven verliere – meine Frage: gibt’s es eine „Idiotensichere Anleitung“ ohne irgendwelche Fremdwörter, die nur ein Computerfreak versteht? Das sind ja so viele Dinge, Domain (hab myDomain bei der telekom wäre das richtig?), Webspace, Apache usw...

LG
Else
 
Ich habe einfach Wordpress installiert - es geht fast automatisch und sehr einfach. Es hat ein paar Mindestvoraussetzungen im Hinblick auf die Datenbank und Webformulare - die solltest Du aber deinem gebuchten Domainpaket entnehmen können.
 
Zurück
Oben Unten