mal wieder D-Link DWL-G122

bleibmoritztreu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
hi,

hab schon etwas gesucht aber nichts hilfreiches gefunden. ich würde gerne einen D-Link DWL-G122 an meinem ibook g4 ohne Airport unter OSX.3.9 zum laufen bringen... tja pustekuchen. treiber korrekt installiert aber ich bekomme die fehlermeldung in den systemeinstellungen des gerätes "wireless device unavailable". an einem anderen (win-)laptop funktioniert der stick und die beiden usb-ports vom ibook sind auch ok...

kann mir jemand helfen? ich würde mir gerne das geld für eine airport-karte sparen, zumal ich schon montag wegfahre und egtl gerne wlan dabei hätte...


lg
 
Ich habe ein ähnliches Problem. An der Dose funktioniert das Ding soweit, unter dem G3 b/w (10.3.9) wird alle 15 - 20 Sekunden die Verbindung abgebrochen und neu aufgebaut. Immer im Wechsel. :( Wenn ich überhaupt damit eine Seite aufrufen kann, dann nur sehr sehr langsam...
Dabei steht der Stick fest an einem Platz egal ob ich ihn am PC oder MAc anschließe. Nach einem Treiber-Update läuft er gar nicht mehr.

Da der PC aber ein baufälliges Relikt ist und der G3 mein Arbeitsrechner ist, wäre mir das WLan da wesentlich lieber.
 
Welche verschlüsselung verwendest du DEnnis F.?
 
@*dennis: welche treiberversion benutzt du damit das teil überhaupt erkannt wird? bei mir ging ja nicht mal das....

lg
 
Zurück
Oben Unten