Mal was anderes zum Thema Macbook und RAM-Tausch...

Diskutiere mit über: Mal was anderes zum Thema Macbook und RAM-Tausch... im MacBook Forum

  1. burt

    burt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2006
    Hintergrund ist der, dass man ja ziemlich Kraft aufwenden muss, um den RAM richtig in den Slot zu stecken...deshalb habe ich mich gefragt:
    1. Wie sind die beiden Slots befestigt ? Eventuell nur gelötet oder vielleicht zusätzlich auch verschraubt ?
    2.Und daraus resultierend: Wie hoch ist die Gefahr, bei mehrmaligem Wechsel der RAMS den Slot (oder die Platine auf der er sitzt) zu beschädigen ?

    Was denkt ihr ?
     
  2. Mac_Neuling

    Mac_Neuling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Schau mal hier rein. Ich glaube, dass das schon einigemale tauschen aushält.
     
  3. burt

    burt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2006
    Hmmm, das sieht auf den Bildern ja schon recht stabil aus...

    Habe bei mir jetzt schon 4 oder 5mal die Rams getauscht und dann stellen sich halt irgendwann mal solche Fragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2006
  4. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Mehr als 100x würd ich den RAM nicht tauschen, wie oft hast die Prozedur denn vor? ;)
     
  5. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    das ist echt absolut heftig WIE feste man den reindrücken muss.meine freundin hätte das definitiv nicht hinbekommen...
     
  6. burt

    burt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2006
    Noch genau einmal, wenn ich jetzt die Richtigen bekomme, aber es gibt ja auch Leute hier, die Probleme mit den RAMs hatten und sie mehrmals ein- und ausgebaut haben...

    Bin da bei neuem "Spielzeug" vielleicht auch immer ein bisschen hypersensibel...:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche