Mal was anderes zum Thema Macbook und RAM-Tausch...

Diskutiere mit über: Mal was anderes zum Thema Macbook und RAM-Tausch... im MacBook Forum

1. burt

burt Thread Starter MacUser Mitglied

Hintergrund ist der, dass man ja ziemlich Kraft aufwenden muss, um den RAM richtig in den Slot zu stecken...deshalb habe ich mich gefragt:
    1. Wie sind die beiden Slots befestigt ? Eventuell nur gelötet oder vielleicht zusätzlich auch verschraubt ?
    2.Und daraus resultierend: Wie hoch ist die Gefahr, bei mehrmaligem Wechsel der RAMS den Slot (oder die Platine auf der er sitzt) zu beschädigen ?

Was denkt ihr ?

2. Mac_Neuling

Mac_Neuling MacUser Mitglied

Schau mal hier rein. Ich glaube, dass das schon einigemale tauschen aushält.

3. burt

Hmmm, das sieht auf den Bildern ja schon recht stabil aus...

Habe bei mir jetzt schon 4 oder 5mal die Rams getauscht und dann stellen sich halt irgendwann mal solche Fragen

Zuletzt bearbeitet: 22.06.2006
  4. MooseATcargal

MooseATcargal MacUser Mitglied

Mehr als 100x würd ich den RAM nicht tauschen, wie oft hast die Prozedur denn vor? ;)

5. mithras

mithras MacUser Mitglied

das ist echt absolut heftig WIE feste man den reindrücken muss.meine freundin hätte das definitiv nicht hinbekommen...

6. burt

Noch genau einmal, wenn ich jetzt die Richtigen bekomme, aber es gibt ja auch Leute hier, die Probleme mit den RAMs hatten und sie mehrmals ein- und ausgebaut haben...

Bin da bei neuem "Spielzeug" vielleicht auch immer ein bisschen hypersensibel...:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche