Mal was anderes zum Thema Macbook und RAM-Tausch...

B

burt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hintergrund ist der, dass man ja ziemlich Kraft aufwenden muss, um den RAM richtig in den Slot zu stecken...deshalb habe ich mich gefragt:
1. Wie sind die beiden Slots befestigt ? Eventuell nur gelötet oder vielleicht zusätzlich auch verschraubt ?
2.Und daraus resultierend: Wie hoch ist die Gefahr, bei mehrmaligem Wechsel der RAMS den Slot (oder die Platine auf der er sitzt) zu beschädigen ?

Was denkt ihr ?
 
Schau mal hier rein. Ich glaube, dass das schon einigemale tauschen aushält.
 
Hmmm, das sieht auf den Bildern ja schon recht stabil aus...

Habe bei mir jetzt schon 4 oder 5mal die Rams getauscht und dann stellen sich halt irgendwann mal solche Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 100x würd ich den RAM nicht tauschen, wie oft hast die Prozedur denn vor? ;)
 
das ist echt absolut heftig WIE feste man den reindrücken muss.meine freundin hätte das definitiv nicht hinbekommen...
 
MooseATcargal schrieb:
Mehr als 100x würd ich den RAM nicht tauschen, wie oft hast die Prozedur denn vor? ;)

Noch genau einmal, wenn ich jetzt die Richtigen bekomme, aber es gibt ja auch Leute hier, die Probleme mit den RAMs hatten und sie mehrmals ein- und ausgebaut haben...

Bin da bei neuem "Spielzeug" vielleicht auch immer ein bisschen hypersensibel...:)
 
Zurück
Oben Unten