mal schnell ne blöde frage

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mcchriswest, 18.02.2006.

  1. mcchriswest

    mcchriswest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2006
    wenn ich nach disk utility von cd usw neu starten will sagt er mir das wenn ich die aktuelle version von os x benutzen will neu starten soll und dabei die "wahltaste" gedrückt halten soll

    so jetzt kommts :)

    was ist die wahltaste ?
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    alt :)
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Tastatur: ctrl alt Apfel
     
  4. SLAPPER

    SLAPPER MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2004
    alt reicht :)
     
  5. mcchriswest

    mcchriswest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2006
    es ist zum heulen

    also hab da alt gedrückt und er hat mir meine systemplatte oder die cd zum starten zur auswahl gegeben hab dann die system platte ausgewählt. er fährt bis zum blauen bildschirm hoch und dann kommt nix mehr :-(
    kann man os x auch einfach von der cd starten ohne zu installieren ?
    oder was passiert wenn ich osx auf meiner datenplatte neu installiere kann ich dann an die andere platte ran um die zugriffsrechte wieder zu ändern

    fragen über fragen und ich muss gleich heulen :-(
     
  6. mcchriswest

    mcchriswest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2006
    mmhhhh

    also ich hab wenn ich von cd aus starte aber auch keine möglichkeit irgendwo die rechte zu reparieren ab welcher version os x gibt es das denn hab hier nur ne ältere oder wie mache ich das ?
     
  7. SLAPPER

    SLAPPER MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2004
    was hast denn für eine OSX Version?? und was für ein Rechner dazu?

    klar kannst von der Original CD aus starten

    halte hierzu einfach beim neustart "C" gedrückt
     
Die Seite wird geladen...