Mal nicht der iMac G5

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von macsam, 11.08.2004.

1. macsam

macsam Thread Starter MacUser Mitglied

Hey ihr,

also da ja fast nur noch über den neuen iMac G5 und Cube etc. spekuliert wird möcht ich mal nen kleines aber doch irgendwie auch nettes Thema reden. ;)

Und zwar Eingabegeräte:

Apple Tastaturen & Mäuse etc.

Die sind ja immernoch im G4 Design, und es gab lange nichts neues mehr.

Denk Ihr es wird da was neues geben? Und wenn dann wann?
    Bzw. was denkt ihr, wie sie sich technisch und optisch verändern.

Was stellt ihr für Erwartungen an Eingabegeräte?

Grüße
    Sam ;)

2. Braincube

Braincube MacUser Mitglied

Hehe wie wärs wiedermal mit einer Mehrtastenmaus-diskussion?

3. macsam

lol carro an sowas hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht

4. flaebehop

flaebehop MacUser Mitglied

beim alu-g5 wird immer noch die weiße garnitur mitgeliefert. falls apple es mit der farbtrennung zwischen consumer-line und pro-line ernst meint, müsste eigentlich irgendwann eine alu-garnitur kommen.

ich würde mir in jede fall eine tastatur wünschen mit löchern an der unterseite, wo kaffee, eistee oder andere flüssigkeiten wieder herauslaufen können. und wo man auch mal mit dem staubsauger hinkommt, um krümel, asche, und was sich sonst so ansammelt, wieder raussaugen zu können - ohne die ganze tastatur dafür auseinander nehmen zu müssen.

und mit der eintastenmaus bin eigentlich sehr zufrieden :D

5. macsam

Ja find ich auch, die jetzigen tastaturen und Mäuse sind wirklich sehr schmutzanfällig.
    Besonders die Maus könnt ich dauernd putzen ;)

6. DieTa

DieTa MacUser Mitglied

Ohja! Eine Alu-Tastatur wie die MacAlly mit NB-Tasten!!! WIE GEIL! :-D Und das ganze Bluetoothig...

7. cyrillluetolf

cyrillluetolf MacUser Mitglied

Alu Tastatur

Ich wünsche mir eine Alu-Tastatur, eine Bluetooth- und eine normale Version, mit beleuchteten Tasten wie im Powerbook.

Meine aktuelle Tastatur, die weisse vom G5, ist äusserst Schmutzanfällig und sieht einfach total verdreckt aus, wenn man sie nicht einmal die Woche reinigt.

Ich hab mir schon vor langer Zeit eine Logitech-Maus gekauft. Die bietet eindach mehr Bedienungskomfort, Scroll-Rad und Navi-Tasten. So gesehen wäre es mir nur recht, wenn Apple eine Mehr-Tasten-Maus ins Sortiment aufnehmen würde, natürlich im Alu-Look.

8. morten

morten Gast

Die BT Tastatur und Maus ist doch noch gar nicht so lange raus. kopfkratz

Vielleicht mit dem neuen iMac?

Ich hätte gerne eine Eintastenmaus mit "virtuellem Scrollwheel" von Apple.
    Also eine Art Touchpad, vielleicht in Richtung clickwheel des iPod nur halt nicht rund... ;)

9. TNC

TNC MacUser Mitglied

Ich wünsch mir eine weiche Polstertastatur, da fühlt sich das einschlafen vorm Computer schon vieeeel angenehmer an :D

Heut hat unsere EDV-Fritze wiedermal rumgenörgelt wieso mein Mac kein Scrollrad hat. So ginge alles viel langsamer als mit Scrollrad...ich glaube eher das hat was mit Gemütlichkeit zu tun statt mit Geschwindigkeit.

10. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Man spart kostbare Lebenszeit wenn man den Mauszeiger nicht zum Scrollbalken bewegen muss.

Ich werde meinen Logitech MouseMan Dual Optical ohnehin bis ans Ende meines Lebens benutzen ;) Einfach genial das Teil. Unglaublich leicht und präzise. Bisher die ergonomischstes Maus die ich habe. Und auf dem Scroll-Rad-Click und der 3. Taste (bzw. Daumentaste) liegen jeweils Exposé-Funktionen ("F11" bzw. "F9"). Eine Notebook-artige Tastaur würde mir aber auch gefallen. Mein nächstes Notebook will ich wieder etwas schonen (bzw. die Tastur mit Spielen etwas mehr beanspruchen).

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen