Mal nicht der iMac G5

macsam

macsam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hey ihr,

also da ja fast nur noch über den neuen iMac G5 und Cube etc. spekuliert wird möcht ich mal nen kleines aber doch irgendwie auch nettes Thema reden. ;)

Und zwar Eingabegeräte:

Apple Tastaturen & Mäuse etc.

Die sind ja immernoch im G4 Design, und es gab lange nichts neues mehr.

Denk Ihr es wird da was neues geben? Und wenn dann wann?
Bzw. was denkt ihr, wie sie sich technisch und optisch verändern.

Was stellt ihr für Erwartungen an Eingabegeräte?

Grüße
Sam ;)
 
Hehe wie wärs wiedermal mit einer Mehrtastenmaus-diskussion?
 
Braincube schrieb:
Hehe wie wärs wiedermal mit einer Mehrtastenmaus-diskussion?

lol carro an sowas hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht
 
macsam schrieb:
Apple Tastaturen & Mäuse etc.

Die sind ja immernoch im G4 Design, und es gab lange nichts neues mehr.

beim alu-g5 wird immer noch die weiße garnitur mitgeliefert. falls apple es mit der farbtrennung zwischen consumer-line und pro-line ernst meint, müsste eigentlich irgendwann eine alu-garnitur kommen.

ich würde mir in jede fall eine tastatur wünschen mit löchern an der unterseite, wo kaffee, eistee oder andere flüssigkeiten wieder herauslaufen können. und wo man auch mal mit dem staubsauger hinkommt, um krümel, asche, und was sich sonst so ansammelt, wieder raussaugen zu können - ohne die ganze tastatur dafür auseinander nehmen zu müssen.

und mit der eintastenmaus bin eigentlich sehr zufrieden :D
 
flaebehop schrieb:
ich würde mir in jede fall eine tastatur wünschen mit löchern an der unterseite, wo kaffee, eistee oder andere flüssigkeiten wieder herauslaufen können. und wo man auch mal mit dem staubsauger hinkommt, um krümel, asche, und was sich sonst so ansammelt, wieder raussaugen zu können - ohne die ganze tastatur dafür auseinander nehmen zu müssen.

Ja find ich auch, die jetzigen tastaturen und Mäuse sind wirklich sehr schmutzanfällig.
Besonders die Maus könnt ich dauernd putzen ;)
 
Ohja! Eine Alu-Tastatur wie die MacAlly mit NB-Tasten!!! WIE GEIL! :-D Und das ganze Bluetoothig...
 
Alu Tastatur

Ich wünsche mir eine Alu-Tastatur, eine Bluetooth- und eine normale Version, mit beleuchteten Tasten wie im Powerbook.

Meine aktuelle Tastatur, die weisse vom G5, ist äusserst Schmutzanfällig und sieht einfach total verdreckt aus, wenn man sie nicht einmal die Woche reinigt.

Ich hab mir schon vor langer Zeit eine Logitech-Maus gekauft. Die bietet eindach mehr Bedienungskomfort, Scroll-Rad und Navi-Tasten. So gesehen wäre es mir nur recht, wenn Apple eine Mehr-Tasten-Maus ins Sortiment aufnehmen würde, natürlich im Alu-Look.
 
macsam schrieb:
Die sind ja immernoch im G4 Design, und es gab lange nichts neues mehr.

Die BT Tastatur und Maus ist doch noch gar nicht so lange raus. kopfkratz

Vielleicht mit dem neuen iMac?

Ich hätte gerne eine Eintastenmaus mit "virtuellem Scrollwheel" von Apple.
Also eine Art Touchpad, vielleicht in Richtung clickwheel des iPod nur halt nicht rund... ;)
 
Ich wünsch mir eine weiche Polstertastatur, da fühlt sich das einschlafen vorm Computer schon vieeeel angenehmer an :D


Heut hat unsere EDV-Fritze wiedermal rumgenörgelt wieso mein Mac kein Scrollrad hat. So ginge alles viel langsamer als mit Scrollrad...ich glaube eher das hat was mit Gemütlichkeit zu tun statt mit Geschwindigkeit.
 
TNC schrieb:
So ginge alles viel langsamer als mit Scrollrad...ich glaube eher das hat was mit Gemütlichkeit zu tun statt mit Geschwindigkeit.

Man spart kostbare Lebenszeit wenn man den Mauszeiger nicht zum Scrollbalken bewegen muss.

Ich werde meinen Logitech MouseMan Dual Optical ohnehin bis ans Ende meines Lebens benutzen ;) Einfach genial das Teil. Unglaublich leicht und präzise. Bisher die ergonomischstes Maus die ich habe. Und auf dem Scroll-Rad-Click und der 3. Taste (bzw. Daumentaste) liegen jeweils Exposé-Funktionen ("F11" bzw. "F9"). Eine Notebook-artige Tastaur würde mir aber auch gefallen. Mein nächstes Notebook will ich wieder etwas schonen (bzw. die Tastur mit Spielen etwas mehr beanspruchen).
 
Braincube schrieb:
Hehe wie wärs wiedermal mit einer Mehrtastenmaus-diskussion?

könnte was werden...

cumber cumber cumber
 
Braincube schrieb:
Hehe wie wärs wiedermal mit einer Mehrtastenmaus-diskussion?

frage von einem noob: warum hat apple eigentlich nur 1 taste auf der maus, gibts da einen plausible erklärung?
 
mcnewbie schrieb:
frage von einem noob: warum hat apple eigentlich nur 1 taste auf der maus, gibts da einen plausible erklärung?

Ja, mehr Tasten braucht kein Mensch!

*eintastenmausdiskussionanpusch* ;)
 
Korgan74 schrieb:
Ja, mehr Tasten braucht kein Mensch!

*eintastenmausdiskussionanpusch* ;)

ja und damit soll ich mich jetzt abfinden? *lach*
 
Gib mal "Eintastenmaus" in die Suche ein...viel Spass beim Lesen. ;)
 
Ja ne Beleuchtete Alutastatur hätte schon was :)

Aber ne Kuscheltastatur wär auch was :D pepp
 
Ich hoffe, dass ein kleiner "touch-streifen" (ipod-mäßig) bei der maus auf daumenhöhe integriert wird. Damit könnte man endlich eine funktionale Maus (scrollen) haben, die sich trotzdem noch von PC-Mäusen abhebt.
 
Hm denk ich weniger.
Ich denk das Grundprinzip der Maus wird bleiben.

Grüße
Sam
 
morten schrieb:
Ich hätte gerne eine Eintastenmaus mit "virtuellem Scrollwheel" von Apple.
Also eine Art Touchpad, vielleicht in Richtung clickwheel des iPod nur halt nicht rund... ;)

auf das warte ich auch! mehrere tasten brauche ich nicht, scrollen ist aber schon praktisch, daher habe ich mein powermate... (passt gut zum G5 :D)
 
Genau, eine Hintergrundbeleuchtete Alu-Tastatur. Das wärs :D
 
Zurück
Oben Unten