Mal nen Tip für nen gutes Magazin

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mille, 24.12.2003.

  1. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Also,
    vor 4 Wochen habe ich mir immer noch kiloweise PC Zeitschriften gekauft, und immer gerne gelesen und viel gelernt. Jetzt renne ich in den Laden und wenn ich mit viel Glück mal ne Mac welt finde bin ich gut dran. Gibt es da noch irgendwelche anderen guten Alternativen?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    MacUp und MacLife finde ich persönlich besser (in der Reihenfolge). Aber ob man das alles braucht, sei dahingestellt. Ich finde die Mac-Zeitschriften auch unverhältnismässig teuer.
    Bei der letzten Macwelt hat mich die 40-Seitige Werbung von hp derart gestört, dass ich mir vorgenommen habe, die nächste Ausgabe nicht mehr zu kaufen.

    Frohes Fest
    Martin
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    ich persönlich finde die MacLife noch am ansprechendsten - ich denke aber, wenn man aufmerksam im Internet die entsprechenden Newsseiten und Foren verfolgt, kann man sich jedes zur Zeit auf dem Markt erscheinendes deutsches Mac-Magazin sparen.


    Dylan
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Schau mal bei den macguardians rein. Die haben grade Maczeitschriften im Test.
     
  5. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2002
    Hallo,

    mir persönlich liegt die MacUp noch am meisten. MacNews gefällt mir auch sehr gut.
    Was mich leider mittlerweile ein wenig an der MacLife stört ist dieser doch stark überwiegende Audioanteil, ansonsten aber gut und die MacWelt finde ich auch ok. Es gab dann auch mal ne Zeitung Namens MacProfiler, einfach mal schauen.
    Allgemein hat man aber in allen Zeitungen viele sich inhaltlich überschneidende Artikel, was bei der Apple Hardware noch in Ordnung sein mag, bei Software und Hardware von anderen Herstellern dann aber doch nervt.
     
  6. Als ich geswitcht hab, hatt ich das gleich Problem. Und mein Fazit mittlerweile ist, das es keine wirklich gute Maczeitschrift gibt. Am wenigsten schlecht ist das noch die MacLife.
    Letztendlich bin ich bei der c't hängengblieben (die ich auch schon vor dem switch gelesen habe), auch wenn Mac da nur ein Nebenthma ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen