Mal ne Frage zu Tabellenkalkulation

R

rivefischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde gerne in einer Tabelle eine Zahlenreihe von 1-30 erstellen. Sie soll auch in nach komma stellen steigen. Also 1- 1,1- 1,2- 1,3- 1,4 usw. Ich dachte ich könnte einen Wert eintragen und dann die Rheihe nach unten ziehen.

Neooffice schreibt dann aber 1,1- 2,1- 3,1- 4,1 usw. Kann man das irgendwo einstellen? Oder mit wenigen Mausklicks realisieren?


Gruß Jochen
 
Normalerweise mit 2 oder 3 Zellen manuell starten, dann diese markieren und aufziehen.

Oder per Formel A2=A1+0,1 und diese kopieren. Anschließend kann man auch die Formeln durch ihre Werte ersetzen, wenn man die Formeln nicht mehr mag (kopieren -> Werte einfügen)

Thomas
 
Wenn das im Programm vorgesehene Vervollständigen von Reihen nicht so funktioniert, wie Du möchtest, ist doch ein die Reihe hinunter kopierte Formel Zelle vorher + 0,1 nicht das große Problem. Oder?
 
Oh man. Manchmal ist man auch beschrängt. Klar so geht das. Danke für den Denkanstoß. *kopfschüttel*:cake:

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten