Mal ne frage zu der WS My Book Pro

derkater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Mal ne frage zu der WD My Book Pro

Hallo,
ich habe mir gerade ne WD My Book Pro 250GB gekauft.

Und habe zwei Fragen:

Erste Frage:

Ich werde drei partionen haben. Eine für Music,Film und Photos. Eine für Programme und Files. Und eine die ich als kopie meiner Macbook HDD benutze, so das ich sie via FW booten kann. Doch gibt es ein Programm das die HDD meines MB immer automatisch updatet? Wie beim iPod?


Zweite Frage:

Da die HDD FW 800 hat und mein MB kein FW 800, wollte ich fragen ob es noch andere lösungen gibt ausser per Express Card?

Vielen Dank,
Derkater
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Partitionen wären vom Speichernutzen wohl besser. ;)
 
1.

Ich verwende Superduper!

Schon alleine wegen des Namens erhält das Programm von mir den Vorzug gegenüber CCC.

Gruß
Karl

P.S. 2. keine Ahnung, aber wie willst du sonst einen FW800 an dein Book bekommen?
 
Wenn ich genau nachdenke, sollten 50 MegaByte in der Sekunde eigentlich reichen. Denn eine 800eter Anbindung ist wohl eher für schnellere Festplatten.
 
Du kannst doch einen FW800 auf FW400 Adapter wählen.

@Markus87: Warum nur 2 Partitionen? Wird der Overhead zu groß bei 3 und man verliert zu viel? Ansonsten ist es doch wurscht wie viele "organisatorische" Unterteilungen man bei der Platte macht.
 
Geht es schneller mit so einen Adapter?
 
Wenn du ein MB hast, warum nimmst du nicht einfach das beiliegende FW400er Kabel?
 
Ich kenne die Anschlüsse nicht. Wenn (wie Aufstehn sagt) da eh ein FW400 Anschluss dran ist nimm den. Das FW800 auf FW400 macht nichts anders als es vom Stecker her zueinander kompatibel zu machen. Ist dann aber halt nur so schnell wie FW400 - logisch.
 
hi wollte keinen Thread deswegen aufmachen, aber ich wüsste ob die Stromzufuhr auch über FW geht, so das mann unterwegs auf ein Netzteil verzichten kann?

Danke
 
Zurück
Oben Unten