Mal ne frage zu der WS My Book Pro

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von derkater, 29.01.2007.

  1. derkater

    derkater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2006
    Mal ne frage zu der WD My Book Pro

    Hallo,
    ich habe mir gerade ne WD My Book Pro 250GB gekauft.

    Und habe zwei Fragen:

    Erste Frage:

    Ich werde drei partionen haben. Eine für Music,Film und Photos. Eine für Programme und Files. Und eine die ich als kopie meiner Macbook HDD benutze, so das ich sie via FW booten kann. Doch gibt es ein Programm das die HDD meines MB immer automatisch updatet? Wie beim iPod?


    Zweite Frage:

    Da die HDD FW 800 hat und mein MB kein FW 800, wollte ich fragen ob es noch andere lösungen gibt ausser per Express Card?

    Vielen Dank,
    Derkater
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2007
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    2 Partitionen wären vom Speichernutzen wohl besser. ;)
     
  3. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    22.12.2004
    1.

    Ich verwende Superduper!

    Schon alleine wegen des Namens erhält das Programm von mir den Vorzug gegenüber CCC.

    Gruß
    Karl

    P.S. 2. keine Ahnung, aber wie willst du sonst einen FW800 an dein Book bekommen?
     
  4. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Wenn ich genau nachdenke, sollten 50 MegaByte in der Sekunde eigentlich reichen. Denn eine 800eter Anbindung ist wohl eher für schnellere Festplatten.
     
  5. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Du kannst doch einen FW800 auf FW400 Adapter wählen.

    @Markus87: Warum nur 2 Partitionen? Wird der Overhead zu groß bei 3 und man verliert zu viel? Ansonsten ist es doch wurscht wie viele "organisatorische" Unterteilungen man bei der Platte macht.
     
  6. derkater

    derkater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2006
    Geht es schneller mit so einen Adapter?
     
  7. Aufstehn

    Aufstehn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.09.2006
    Wenn du ein MB hast, warum nimmst du nicht einfach das beiliegende FW400er Kabel?
     
  8. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Ich kenne die Anschlüsse nicht. Wenn (wie Aufstehn sagt) da eh ein FW400 Anschluss dran ist nimm den. Das FW800 auf FW400 macht nichts anders als es vom Stecker her zueinander kompatibel zu machen. Ist dann aber halt nur so schnell wie FW400 - logisch.
     
  9. Palaber1984

    Palaber1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.07.2006
    hi wollte keinen Thread deswegen aufmachen, aber ich wüsste ob die Stromzufuhr auch über FW geht, so das mann unterwegs auf ein Netzteil verzichten kann?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - frage Book Pro
  1. marinus111
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    142
    marinus111
    27.09.2016
  2. Oli am Mac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    304
    Windowsade
    07.08.2016
  3. Oli am Mac
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    596
    Gusti
    19.04.2016
  4. @vir€x
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    461
    nachow
    22.06.2007
  5. @vir€x
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    715
    Wolfgang07
    13.04.2008