Mal ne dumme Frage

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Also auf meiner Mail von gmail bekomme ich ständig Spam. Das nervt total. Daher will ich diese Email löschen.
Was passiert dann mit den versendeten Emails. Gehen die an den Absender zurück oder wird meine Nicht existierende Email weiter zu geballert?

Aso unter dieser Email ist ne Zweitmail, die dann auch weg ist, aber die ist meine Apple ID. Kann ich die Apple ID ohne Weiteres überall ändern?

Danke
 
???Bahnhof???
Wenn Du das Mailaccount löschst, kann Dir doch egal sein was da noch einer hinsendet und was nicht..
Unterm Strich gibt es kein effektives Mittel gegen Spam, leider.
 
Wenn an Deinen gmail-account werden, nach Du ihn gelöscht hast, nicht mehr zugestellt (wohin auch) und der Absender wird informiert, dass Deine Adresse unbekannt ist.
Deine Apple-Id hat mit Deinem gmail-account nichts zu tun, ist also auch nicht "weg". Einstellungen zur Apple-Id (Alias etc) können via iCloud geändert werden.
 
Achso Ok. Nee ging mir darum dass da mein Name nicht im Umlauf bleibt. Danke
 
Unterm Strich gibt es kein effektives Mittel gegen Spam, leider.

Das ist so nicht ganz richtig. Ich bekomme wenn überhaupt 5 Spammails im Jahr. Wer einen vernünftigen Provider hat bekommt auch wenig bis kein Spam. Und ja, alle Mails die mich erreichen sollen erreichen mich und werden ganz oder Filter oder so was durchgestellt.
 
Hm. Das hat vielleicht weniger mit der Vernunft des Providers etwas zu tun als mit dem Level des gekauften mail-Dienstes, manche Provider steigern den Spam-Schutz mit dem Preis, den Du zahlst. Filter, da hast Du sicher recht, sind ein gutes Mittel, um Spam in verschiedenen Vorhöllen abzufangen, bevor sie Deinen Account fluten, bedürfen allerdings der Pflege. Oder man filtert sehr rigoros per "whitelist".
 
Also wie gesagt, ich habe keine Probleme damit, das irgendwas nicht an kommen würde oder ähnliches. Bezahlen tue ich auch nicht viel. Resellerpaket mit SQL und und und, 10 GB Speicher für 20,- Euro. Aber egal das ist hier ja nicht das Thema gewesen.
 
Zurück
Oben Unten