Mal gehts mal nicht!!!!!

ddkk77

ddkk77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
466
Reaktionspunkte
18
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines, für mich aber nicht behebbares, Problem in meinem kleinen Netzwerk.

Zum Aufbau

1. Hauptrechner – XP – Pro – direkt am Router
2. Notebook (Acer) XP – Home – direkt am Router und über W-Lan
3. iBook G3 – 10.4.8 nur über W-Lan verbunden.

Router vergibt IP selber – DHCP


Das ibook mit dem W-Lan zu verbinden war ja ein Kinderspiel und es läuft auch wie verrückt aber die Internetverbindung wird super gebremst bzw. kann man kaum noch surfen wenn auf dem Notebook (Acer) das Programm Emule (zu Testzwecken versteht sich) ausgeführt wird.

Jeder Rechner kann weiter surfen ohne Ende nur das ibook nicht, habe auch schon versucht den Upload in dem Programm sehr sehr niedrig gehalten 2 kb aber selbst das brachte kein Erfolg.

Hat jemand von Euch eine Idee was ich falsch gemacht habe, bzw. woran ich nicht gedacht habe, damit das Programm ausgeführt werden kann und man trotzdem tadellos surfen kann über W-Lan mit dem iBook

Danke Euch im Voraus für die Unterstützung. Jeder Tipp hilft mir sicherlich!


Gruß

ddkk77
 
Zurück
Oben Unten