Mal ein dickes Lob für den Gravis Store in Essen

Melmoth

Melmoth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Auch wenn (oder gerade weil) man hier eher selten positive Erlebnisse bei Reparatur-Maßnahmen findet, will ich hier kurz schildern, wie die Reparatur meines MacBooks ablief.
Vor ein paar Wochen bemerkte ich einen Riss am Topcase meines MacBooks, gleich am Rand wo beim Schreiben immer die rechte Hand liegt. Das hat mich schon etwas beunruhigt, aber es war auch nichts sonderlich Ernstes - Materialfehler halt, oder Verschleiß, weil an der Stelle immer der Bogen vom Display aufdrückt. Besagter Riss wurde im Lauf von ein paar Tagen länger und schließlich konnte man bereits ein bisschen ins Innere darunter sehen (ca. 2-3 Millimeter breit).
Ich rief bei der Apple-Hotline an, die mir empfahlen, das einfach bei einem Apple-Vertragspartner vorbeizubringen und mir zum Gravis rieten. Ich fuhr dort hin und brachte auch gleich einen defekten iPod-Shuffle mit, den ich vor kurzem von einer Freundin bekommen habe. Sie dachte, er würde nicht laufen weil sie damit nicht umgehen könne.
Die Aufnahme der Reparaturleistung ging sehr schnell bei beiden Geräten: Sowohl das MB als auch der Shuffle hatten noch Garantie und beim MB war es ja "nur" das Topcase, das ersetzt werden musste. Ich gab die Geräte ab und man sagte mir, dass es höchstens 4-5 Tage dauern würde. Das war am Samstag dem 15. September.
Für den Shuffle bekam ich drei Tage später schon einen Anruf: Das Teil war wirklich defekt und ich würde gleich ein fabrikneues Gerät bekommen (offenbar lohnt sich eine Reparatur bei den Teilen nicht?). Aber da das MB noch nicht fertig war, ließ ich ihn erst mal im Laden, schließlich ist meine ganze Musik auf dem MB.
Ende der Woche - am 22. September - war das neue Topcase immer noch nicht eingetroffen. Offenbar hatte es eine Verzögerung in einem Depot gegeben. Da ich dringend eine Arbeit für die Uni erledigen musste (bin Student), fragte ich die Leute bei Gravis, ob sich da nicht etwas machen ließe. Die boten mir daraufhin an, mir das MacBook wieder zurückzugeben, damit ich damit weiterarbeiten konnte. Der Defekt war ja nicht schlimm, sondern nur rein oberflächlich. Ich könnte den Laptop wieder reinbringen, wenn das Ersatzteil angekommen ist. Natürlich willigte ich sofort ein und konnte meine Arbeit damit erledigen - wobei ich peinlich genau darauft achtete, dass nichts in den Riss auf dem Topcase fiel.
Dann, am 26 September, kam endlich das Ersatzteil an und ich brachte den MB am nächsten Tag wieder rein. Nach einem Tag konnte ich das MB dann wieder abholen, mit komplett neuem Topcase (also auch neue Tastatur, Touchpad, etc.) und mit sauberem Display.

Alles in allem war das wohl die angenehmste Reparatur-Maßnahme, die ich jemals bei irgendeinem meiner technischen Geräte habe machen lassen müssen. Es hätte nur noch besser laufen können, wenn das neue Topcase schneller da gewesen wäre.

In diesem Sinne: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Melmoth
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein bericht werde meins dann auch nach Essen bringen und nicht nach Bochum
 
Hier in München bei Schulz geht es noch viel besser. MBP hatte mehrere Defekte um das zu checken bin ich für 1h in den Laden. Danach habe ich das MBP mitgenommen und paar Tage später waren die Ersatzteile da. Der Austausch, nach Absprache, dauerte auch so 1h und ich konnte mein MBP mit vielen Neuteilen mit nach Hause nehmen. Ich denke dass dieser Service normal sein sollte für Leute die am Book arbeiten. Hätte ich es nicht gebraucht dann hätte ich mein Book auch einfach nur abgegeben.
 
Auch ich fahre gerne aus Düsseldorf nach Essen. Die Beratung und der Service ist einfach klasse.
 
Hallo allerseits,

@ Melmoth:

Schön, daß Du Dich so freust. Ich bin mir sicher, daß die von Dir wahrgenommene Reparaturqualität nicht optimal ist.
Es dauert keine 11 Tage, bis ein Topcase eines MacBook bei Deinem Serviceprovider eintrifft, nie und nimmer - man hat Dich belogen. :(

Ich schildere Dir mal kurz den Reparaturvorgang bei meinen Geräten, hier am Beispiel des Apple Premium Reseller M&M Trading in Bremen:
Meine 2 Reparaturkandidaten, Reparatur nicht gleichzeitig: MacBook (black) und ebenso MacBook (weiß), Topcase ebenfalls an der rechten Kante gerissen, ähnlich wie bei Dir. Angerufen (die sind 40 km entfernt), Defekt beschrieben, Seriennummer durchgegeben - ich habe keine Rechnungskopie durchfaxen müssen oder dergleichen Schwachsinn, den man mir immer bei Gravis erzählt hat. Für die Anmeldung der Reparatur können die Apple Autorisierten Service Provider in die Apple-Datenbank schauen und sehen, ob noch Garantie besteht. Jeder Computer und jeder iPod steht dort in der Datenbank mit sämtlichen Daten (vermutliches Kaufdatum, erfolgte Reparaturen, etc.).
Mein Anruf muß so um die Mittagszeit gewesen sein. Die haben mir gesagt, wir bestellen die Ersatzteile und rufen an, wenn diese eingetroffen sind. Nach noch nicht einmal 24 Stunden waren jeweils die neuen Topcases eingetroffen, ich bin dann jeweils hingefahren und habe eine halbe Stunde gewartet, dann konnte ich jeweils mit erfolgreich reparierten Geräten wieder fahren.

DAS ist Servicequalität - nicht, fast 2 (!) Wochen auf ein Standardteil zu warten, nur auf Nachfrage das eigene Gerät wiederzuerhalten und dann nochmals einen Tag warten zu müssen, bis sich ein Techniker der 15-Minuten-Aktion des Umbaus des Topcases angenommen hat.

Entschuldige bitte, daß ich ob Deiner Schilderung aufgebracht bin. Ich habe Gravis nach mehreren (!) viel zu lange dauernden Reparaturen den Rücken gekehrt. Schau Dich im Forum um, Du wirst reihenweise katastrophale Berichte über Gravis-Reparaturen und -Beratung finden. Sorry, aber das ist nun mal leider die Regel, wenn ich das mal zusammenfassen darf. Insofern war Deine Überschrift gut gewählt: "MAL" ein dickes Lob für den Gravis Store in Essen... ;)

Mein Tip für alle Leute, die bei ihrem Gerät eine (Garantie-)Reparatur zu machen lassen haben: Geht zu den Apple Premium Resellern - die sind fix und bemühen sich, Eure Probleme zu lösen.

So long,
pepperman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Hallo allerseits,

@ Melmoth:

Schön, daß Du Dich so freust. Ich bin mir sicher, daß die von Dir wahrgenommene Reparaturqualität nicht optimal ist.
Es dauert keine 11 Tage, bis ein Topcase eines MacBook bei Deinem Serviceprovider eintrifft, nie und nimmer - man hat Dich belogen. :(

Hi pepperman,

zuerst mal habe ich wirklich Probleme, mir vorzustellen, dass mich die Leute wegen einer solchen Kleinigkeit belogen haben sollten. Was sollen sie denn zu verbergen gehabt haben? Dass sie keine Lust hatten, mein Topcase zu wechseln, während es seit Wochen bei ihnen herumlag? Abgesehen davon habe ich hier noch den Ausgabebeleg für meine Reparatur liegen. Darauf sind die einzelnen "Arbeitsschritte" aufgelistet, und es steht ganz klar darauf, dass das Ersatzteil erst am 26. September eingetroffen ist.
Also wollten die Leute in Essen ihre Lüge so sehr aufrecht erhalten, dass sie sogar die Eingaben in ihrer Datenbank gefälscht haben? Entschuldige, aber da glaube ich noch eher, dass es wirklich ein Problem bei der Lieferung gegeben hat.

Ich habe ja selbst gesagt, dass die Reparatur nicht ganz optimal abgelaufen ist, denn die Lieferung des Ersatzteils hat viel zu lange gedauert. Ansonsten war ich aber mit der Art und Weise, wie die Leute von Gravis das geregelt und mich als Kunden behandelt haben, absolut zufrieden - vor allem mit Blick darauf, wie katastrophal der Kundenservice nach den ganzen Meckerthreads hier im Forum eigentlich hätte ablaufen sollen.
Wenn Leute sich nur über schlechten Service auslassen, aber nichts sagen, wenn ihre Reparatur einwandfrei gewesen ist, verzerrt das schließlich immer die Wirklichkeit: Wenn in einen Monat zehntausend (rein aus der Luft gegriffene Zahl) Reparaturen gemacht werden, und nur 0,1 % der Reparaturen sind mies gelaufen, und die zehn Leute, die es erwischt hat, beschweren sich dann in diversen Foren ... ist daß dann eine korrekte Wiedergabe der Realität?
In dem Fall würde ich mich sehr darüber wundern, dass der Gravis Store so viel Arbeit gehabt hat. Ich konnte bei ihrem Service-Punkt mal einen Blick auf das Regal mit den Reparatur-Geräten werfen, und der war nahezu voll. Wenn die wirklich so viel Mist fabrizieren würden, würde sich das doch rumsprechen, und Gravis würde gar keine Reparaturen mehr machen, oder?

Am Ende war ich wohl auch so positiv über den Service überrascht, weil hier im Forum so viele negative Erlebnisse geschildert worden sind. Ich habe wirklich befürchtet, drei Wochen oder mehr auf mein MB warten zu müssen, weil sie es erst einschicken müssen oder sonst etwas ist. Das wäre dann auch unakzeptabel gewesen, weil mein Book im Augenblick mein Hauptrechner ist, und ich daran meine ganzen Arbeiten erledige.
Gut, das Ersatzteil ließ auf sich warten, aber ich habe keinen Grund, dass dem Gravis anzukreiden. Und die ließen mich mein MB dann auch nach Hause nehmen, als ich es dringend brauchte.

Übrigens: Auch ich musste keinen Kaufbeleg oder so vorweisen, als ich die Sachen reinbrachte. Die haben einfach den Strichcode des MB beziehungsweise die Seriennummer des Shuffle eingegeben, so wie bei dir. Im Ganzen haben sie nicht mehr als fünf Minuten gebraucht, um den ganzen Papierkram zu erledigen. Damit schlagen sie andere Läden (Beispiel Real, die einen Freund von mir eine geschlagene Stunde wegen eines defekten Rechners hingehalten haben) locker.
Ebensowenig musste ich einen Tag lang darauf warten, dass sie das Topcase gewechselt haben. Ich wohne nur nicht in Essen, sondern kam auf dem Weg zu einem Freund da vorbei. Ich musste sofort weiter und wollter das MB erst am nächsten Tag abholen.

Melmoth
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravis bestellt die Teile alle über Berlin, d.h. Apple liefert an Berlin, Berlin dann an Essen. Das dauert natürlich länger, aber hauptsache ist doch, das das Problem zu deiner zufriedenheit gelöst wurde.

Wenn du nochmal was von Apple kaufen willst, geh in Essen zu scnet.
 
Also ich habe auch Gravis in Essen nicht gerade als gutes Beispiel für Service erlebt. Ein Kollege musste "vier" Wochen auf eine Austauschfestplatte warten. Mein iMac war über 2 Wochen weg und ich habe nur auf Nachfrage erfahren das er fertig ist. Terminabsprachen bei Gravis, vergiss es. Es sollte das normalste von der Welt sein, dass man seinen Rechner zum arbeiten braucht und Ihn nicht bei Gravis in der Reparaturwartschlange liegen lässt. Sowas sollte so laufen wie pepperman beschrieben hat und nicht was Gravis einem erzählen will. Die erweiterte Garantie finde ich persönlich recht günstig und werde Sie bei meinen neuen Macs auch wieder abschließen. Aber ich hoffe das ich Sie nicht brauche, denn eine Reparatur bei Gravis geht echt an die Nerven :/
 
kann ich nicht bestätigen, ich hatte da mein mac pro abgegeben und wartete sehr lange. das ist so ein glatzköpfiger mitarbeiter an der annahme, sehr unfreundlich, wenn man kritisch hinterfragt.
 
Mal Kein dickes Lob...

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich zu meiner aktuellen Reparatur-Arie bei Gravis keinen eigenen Thread aufmachen, als mir aber heute morgen ein Bekannter den Link zu diesem Thread zugeschickt hat konnte ich nicht widerstehen. :p

Ich habe mein PowerBook nun seit 2 1/2 Jahren und hatte sinnvollerweise seinerzeit die Gravis-Hardware-Garantie (für 3 Jahre) abgeschlossen. Im Nachhinein war das, zumindest was die Kostenseite angeht, eine weise Entscheidung.

Anfang April hatte ich Probleme mit dem Logic Board. Ursache war ein schon von Apple offiziell angekündigtes Problem mit den RAM-Sockeln. Sprich, irgendwann hat das Book von den 2GB nur noch 1GB erkannt, obwohl beide RAM-Riegel i.O. waren. Klarer Fall: Logic Board tauschen. Also ab zu Gravis und Gerät abgegeben. Die Reparatur sollte da schon mindestens 4 (in Worten: VIER!) Wochen dauern! :eek: Naja, was sollte ich machen, repariert werden musste es ja und von den 4 Wochen war ich 10 Tage in Urlaub, das war verschmerzbar. Leider wurden aus den avisierten 4 Wochen dann doch 6 (in Worten: SECHS!) Wochen. Anrufe bei Gravis bzgl. des Verbleibs meines PowerBooks waren auch widersprüchlich. Erst hieß es, alle Geräte würden ins Technik-Center nach Berlin geschickt, dann hieß es, das Book sei in Köln und es habe sich bloß noch niemand (!) darum gekümmert, weil Leute krank seien, Urlaubszeit, die Pest ausgebrochen, Warnstreiks der Bahn und was weiß ich nicht noch alles. :mad: Vom mehr als pampigen Ton der Mitarbeiter an der Hotline will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Nach Ablauf der sechs Wochen konnte ich mein PowerBook endlich wieder abholen. Ich habe es noch im Store hoch gefahren, neues Logic Board war verbaut (keine Seriennummer mehr im HW-Profil) und es wurden auch die gesamten 2 GB RAM erkannt. Sehr schön, dachte ich. Abends zu Hause angekommen musste ich aber leider feststellen, dass nun der rechte USB-Port nicht mehr funktionierte. :confused: Also am nächsten Tag wieder ab zu Gravis, dort hat man das PowerBook aufgeschraubt und festgestellt, "Da hat jemand vergessen, den Stecker des USB-Ports richtig festzustecken."! :rolleyes: Was für eine tolle Endkontrolle. In Summe also 6 Wochen warten und 4 mal zu Gravis um ein bei Apple bekanntes Problem zu lösen.

Vor einigen Wochen begann dann die Odyssee von Neuem: meine Tastaturbeleuchtung hatte Macken. Am Ende blieb die Tastatur ganz dunkel. Also wieder ab zu Gravis (wegen der Gravis-HW-Garantie), PowerBook abgegeben und nach ca. 10 Tagen wieder in Empfang genommen. (Inzwischen werden wohl alle Reparaturen ins Technik-Center nach Berlin geschickt.) Es wurde übrigens wieder das bei Apple bestellte MLB getauscht. Im Store das Book hochgefahren, ob die Tastaturbeleuchtung jetzt funktionierte konnte ich dort wegen der Store-Beleuchtung aber nicht einwandfrei feststellen. Also ab nach Hause, abends alles wieder angeschlossen, PowerBook aufgeklappt, den magischen Start-Knopf gedrückt und was passiert?! NIX! Absolut nix! Das Book ließ sich überhaupt nicht mehr starten und war so tot wie Stuttgart nach Ladenschluß! :eek:
Nach diversen Reset-Versuchen (Akku-raus, Akku-rein, Startknopf für 10 Sekunden drücken, etc.) ließ es sich dann doch starten, allerdings nur im Batteriemodus. Das Lämpchen am Netzteil weigerte sich zu leuchten. Und als der Akku dann endgültig leer war ging wieder NIX mehr! Also am nächsten Tag zu Gravis, Gerät wieder abgegeben. Auch mit dem Gravis-Netzteil tat sich übrigens nichts. Der Techniker hat sich nur entschuldigen können und hat das Book wieder angenommen um es einzuschicken. Nach weiteren 10 Tagen durfte ich mein PowerBook wieder abholen. Laut Reparaturbeleg war diesmal das IO/Sound Board defekt und musste getauscht werden. (Was hat ein defektes IO/Sound Board damit zu tun, dass der Rechner tot ist?! :confused:) Also PowerBook im Store wieder aufgeklappt, magischen Start-Knopf gedrückt, und was pasiserte: wieder NIX! Rein gar nix! Netzteil wieder dran und das Lämpchen am Netzteil leuchtet noch immer nicht! Das Gerät ist genauso defekt wie zu dem Zeitpunkt als ich es abgegeben habe!!! :mad: Dass ich da nun mehr als sauer drüber wahr, das könnt ihr euch vorstellen.

Ende vom Lied: ich konnte mein PowerBook wieder nicht mitnehmen, es wurde wieder eingeschickt, es wird wieder das Logic Board getauscht - hierbei soll es sich übrigens (mir war das nicht bekannt) immer um "Refurbished"-Teile handeln - und ich soll es mir dann wieder abholen kommen, was ich aber verneint habe. Es wird mir also per UPS irgendwann nächste Woche (hoffentlich) zugeschickt. Alles in Allem warte ich seit ca. einem Monat auf mein PowerBook, war deswegen schon 5 mal im Gravis Store, verarbeitet wurden scheinbar stets mehr defekte Teile als funktionierende und an die Endkontrollen glaube ich auch nicht mehr. Ich habe mich daraufhin bei Gravis beschwert und nur sehr dünne Aussagen seitens des Store-Leiters bekommen:
  • Endkontrollen werden nur in Berlin gemacht, nicht mehr in den einzelnen Stores, dafür hätte man keine Leute.
  • Dass die gelieferten Teile mal defekt seien, das könne ja mal passieren.
  • Ich kann doch froh sein, diese tolle Gravis-HW-Garantie zu haben, dadurch fallen mir keine Kosten an. (Außer x mal zu Gravis zu fahren - Zeit, Parkgebühren, etc.)
  • Entschädigungen können sie leider keine aussprechen, sowas geht gar nicht.
Ein Glück, dass ich noch mein dienstliches (Windows-)Notebook habe. So kann ich wenigstens die nötigsten Dinge am Rechner erledigen. Alles in allem bin ich mit diesem Service aber mehr als unzufrieden! :mad:

Thorsten
 
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich zu meiner aktuellen Reparatur-Arie bei Gravis keinen eigenen Thread aufmachen, als mir aber heute morgen ein Bekannter den Link zu diesem Thread zugeschickt hat konnte ich nicht widerstehen. :p

Ich habe mein PowerBook nun seit 2 1/2 Jahren und hatte sinnvollerweise seinerzeit die Gravis-Hardware-Garantie (für 3 Jahre) abgeschlossen. Im Nachhinein war das, zumindest was die Kostenseite angeht, eine weise Entscheidung.

Anfang April hatte ich Probleme mit dem Logic Board. Ursache war ein schon von Apple offiziell angekündigtes Problem mit den RAM-Sockeln. Sprich, irgendwann hat das Book von den 2GB nur noch 1GB erkannt, obwohl beide RAM-Riegel i.O. waren. Klarer Fall: Logic Board tauschen. Also ab zu Gravis und Gerät abgegeben. Die Reparatur sollte da schon mindestens 4 (in Worten: VIER!) Wochen dauern! :eek: Naja, was sollte ich machen, repariert werden musste es ja und von den 4 Wochen war ich 10 Tage in Urlaub, das war verschmerzbar. Leider wurden aus den avisierten 4 Wochen dann doch 6 (in Worten: SECHS!) Wochen. Anrufe bei Gravis bzgl. des Verbleibs meines PowerBooks waren auch widersprüchlich. Erst hieß es, alle Geräte würden ins Technik-Center nach Berlin geschickt, dann hieß es, das Book sei in Köln und es habe sich bloß noch niemand (!) darum gekümmert, weil Leute krank seien, Urlaubszeit, die Pest ausgebrochen, Warnstreiks der Bahn und was weiß ich nicht noch alles. :mad: Vom mehr als pampigen Ton der Mitarbeiter an der Hotline will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Nach Ablauf der sechs Wochen konnte ich mein PowerBook endlich wieder abholen. Ich habe es noch im Store hoch gefahren, neues Logic Board war verbaut (keine Seriennummer mehr im HW-Profil) und es wurden auch die gesamten 2 GB RAM erkannt. Sehr schön, dachte ich. Abends zu Hause angekommen musste ich aber leider feststellen, dass nun der rechte USB-Port nicht mehr funktionierte. :confused: Also am nächsten Tag wieder ab zu Gravis, dort hat man das PowerBook aufgeschraubt und festgestellt, "Da hat jemand vergessen, den Stecker des USB-Ports richtig festzustecken."! :rolleyes: Was für eine tolle Endkontrolle. In Summe also 6 Wochen warten und 4 mal zu Gravis um ein bei Apple bekanntes Problem zu lösen.

Vor einigen Wochen begann dann die Odyssee von Neuem: meine Tastaturbeleuchtung hatte Macken. Am Ende blieb die Tastatur ganz dunkel. Also wieder ab zu Gravis (wegen der Gravis-HW-Garantie), PowerBook abgegeben und nach ca. 10 Tagen wieder in Empfang genommen. (Inzwischen werden wohl alle Reparaturen ins Technik-Center nach Berlin geschickt.) Es wurde übrigens wieder das bei Apple bestellte MLB getauscht. Im Store das Book hochgefahren, ob die Tastaturbeleuchtung jetzt funktionierte konnte ich dort wegen der Store-Beleuchtung aber nicht einwandfrei feststellen. Also ab nach Hause, abends alles wieder angeschlossen, PowerBook aufgeklappt, den magischen Start-Knopf gedrückt und was passiert?! NIX! Absolut nix! Das Book ließ sich überhaupt nicht mehr starten und war so tot wie Stuttgart nach Ladenschluß! :eek:
Nach diversen Reset-Versuchen (Akku-raus, Akku-rein, Startknopf für 10 Sekunden drücken, etc.) ließ es sich dann doch starten, allerdings nur im Batteriemodus. Das Lämpchen am Netzteil weigerte sich zu leuchten. Und als der Akku dann endgültig leer war ging wieder NIX mehr! Also am nächsten Tag zu Gravis, Gerät wieder abgegeben. Auch mit dem Gravis-Netzteil tat sich übrigens nichts. Der Techniker hat sich nur entschuldigen können und hat das Book wieder angenommen um es einzuschicken. Nach weiteren 10 Tagen durfte ich mein PowerBook wieder abholen. Laut Reparaturbeleg war diesmal das IO/Sound Board defekt und musste getauscht werden. (Was hat ein defektes IO/Sound Board damit zu tun, dass der Rechner tot ist?! :confused:) Also PowerBook im Store wieder aufgeklappt, magischen Start-Knopf gedrückt, und was pasiserte: wieder NIX! Rein gar nix! Netzteil wieder dran und das Lämpchen am Netzteil leuchtet noch immer nicht! Das Gerät ist genauso defekt wie zu dem Zeitpunkt als ich es abgegeben habe!!! :mad: Dass ich da nun mehr als sauer drüber wahr, das könnt ihr euch vorstellen.

Ende vom Lied: ich konnte mein PowerBook wieder nicht mitnehmen, es wurde wieder eingeschickt, es wird wieder das Logic Board getauscht - hierbei soll es sich übrigens (mir war das nicht bekannt) immer um "Refurbished"-Teile handeln - und ich soll es mir dann wieder abholen kommen, was ich aber verneint habe. Es wird mir also per UPS irgendwann nächste Woche (hoffentlich) zugeschickt. Alles in Allem warte ich seit ca. einem Monat auf mein PowerBook, war deswegen schon 5 mal im Gravis Store, verarbeitet wurden scheinbar stets mehr defekte Teile als funktionierende und an die Endkontrollen glaube ich auch nicht mehr. Ich habe mich daraufhin bei Gravis beschwert und nur sehr dünne Aussagen seitens des Store-Leiters bekommen:
  • Endkontrollen werden nur in Berlin gemacht, nicht mehr in den einzelnen Stores, dafür hätte man keine Leute.
  • Dass die gelieferten Teile mal defekt seien, das könne ja mal passieren.
  • Ich kann doch froh sein, diese tolle Gravis-HW-Garantie zu haben, dadurch fallen mir keine Kosten an. (Außer x mal zu Gravis zu fahren - Zeit, Parkgebühren, etc.)
  • Entschädigungen können sie leider keine aussprechen, sowas geht gar nicht.
Ein Glück, dass ich noch mein dienstliches (Windows-)Notebook habe. So kann ich wenigstens die nötigsten Dinge am Rechner erledigen. Alles in allem bin ich mit diesem Service aber mehr als unzufrieden! :mad:

Thorsten

klar, die verbauen nur gebrauchteteile, aber das ist einfach ein witz dort. als ich mein mac pro abgegeben haben, bestand ist auf zusicherung, dass alles sauber und keine kratzer hat, die waren stützig aber hatten mir das zugesichert, also wenn das mac pro irgendwie beschädigt wird (visuell) bekomme ich entschädigung :)

kennt noch jemand andere sp in essen?
 
Zurück
Oben Unten