Mal ehrlich. Wer von Euch glaubt noch an einen G5 iMac binnen der nächsten Monate?

Wann kommt der iMac G5 wirklich?

  • Bis spätestens Mitte (Juni) 2004

    Stimmen: 17 21,8%
  • Eher gegen Ende 2004

    Stimmen: 33 42,3%
  • Anfang 2005

    Stimmen: 22 28,2%
  • Gar nicht. Apple stellt den iMac ein.

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Ich finds nicht schlimm, wenns noch ein wenig dauert mit den G5 in der Consumer Line. Wenn der G4 der am meisten verbreitete Prozessor ist, werde ich mit meinem kleinen iBook nicht so schnell von der Entwicklung abgehängt. Ich habe keine Lust, in den Anforderungen für neue Software "G5" zu lesen.

...aber das ist wahrscheinlich nur die Erfahrung eines langjährigen PC-Nutzers ;)
 
iMac + G5 ??

Also ich hab seit 1 Jahr den 17 " iMac 800 Mhz und muss echt sagen : wenn man so wie ich viel video u.ä. macht ist man schnell am Limit angelangt.
Habe zwar ne externe Festplatte von laci mit 120 gb aber video "frießt" den speicherplatz regelrecht auf!! Spätestens seit dem neuen iLife04 mit Garage-Band ist das Limit voll erreicht. Wenn ich mehr als 4 Instrumente gleichzeitig abspielen will, sagt mir das System : Ende der Systemleistung erreicht....!!
Ganzschön frustend, daß mich nach 1 Jahr das Schicksal der Win-User ereilt, welche auch alle Naselang gezwungen sind nachzurüsten...hatte mir das bei Apple anders vorgestellt.Nun spekuliere ich auch auf den iMac G5, denke aber fast, das ich mir das nochmal überlege, wieder ein geschlossenes System zu kaufen.Allein die interne Festplatte mit 80 GB ist für mich viiiel zu klein !Naja und in der kleinen Kugel ist ja nicht viel Platz zum nachrüsten...
PS: Das Superdrive ist auch extrem anfällig... habe mir von pioneer n externen dualbrenner gekauft, es soll noch immer player geben, die kein
minus lesen... ätz !!:p
 
ne emac ohne Monitor wär schon toll...Naja, machen wir uns nix vor: Der imac ist ein geniales Produkt aber halt nur für bestimmte User sinnvoll. Wer auf den Cent schaun muss oder schon nen TFT hat, für den wär nen Consumer Mac ohne Bildschirm schon doll. Naja apple will offenbar "ernsthafte" Computer vollends in die powermac und "consumer" Geräte endgültig als sealed boxes verkaufen (ipod, imac,...) bei denen es nicht primär um die technischen Leistungsdaten geht. Von daher soll(te) es dem durchschnitts imac-Käufer wohl schnuppe sein, ob g5 oder g4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Leines22
Also ich weiß gar nicht was ihr habt.
ich habe vor vier Monaten einen iMac 800 mit 15 Zoll Bildschirm gekauft (Auslaufmodell gewesen) für 1000,- EUR + MwSt. und bin immmernoch vollauf zufrieden.
Das teil ist echt schick, superleise, superschnell und bietet weit mehr, als ich brauchen werde. Die superneuseten 5D- megaspiele spiele ich damit nicht, aber ansonsten bekommt er schon tüchtig zu tun (Bildbearbeitungen, Datenbank, diverse Spiele etc).

Wüsste nicht , was mir ein G5 noch mehr bringen soll.

Grüße alle iMac-fans

Leines
 

Genau!:)
 
das würde ich auch gerne wissen?
damit "wir" macuser uns doch etwa profileren können?
aber eins ist auch fakt:
wenn apple seine produkte alle 6-8 monate erneuert, fängt das große weinen an weil Intel und AMD "uns" davon ziehen, die andere seite der medalie: wenn apple alle 3 monate etwas neues auf den markt bringt, fängt auch das große weinen an " soll ich kaufen oder doch lieber warten" usw usf.......
 
vermutung: so sieht die nächste i-mac-generation aus

die nächste i-mac-generation wird einfach nur ein flachbildschirm sein. in dem steckt alles drin, was man braucht (platine, festplatte, ram, optisches laufwerk). via bluethooth werden tastatur und maus angesteuert.

warum?

der alte kugel-I-mac, ja sogar schon der alte performa waren so gedacht, dass im bildschirmgehäuse alles drin steckt, was man braucht. bei den röhren war das noch einfach. als dann die flachbildschirme kamen, waren die komponenten einfach noch zu klobig oder, wenn klein, dann viel zu teuer, um sie in einem flachbildschirm zu integrieren.

im prinzip wird es wie ein zugeklapptes powerbook, nur dass der bildschirm dann nicht verdeckt, sondern offen liegt. dadurch, dass der bildschirm frei in der luft schwebt, kann er auch genügend wärme abgeben.

dieser imac wird sicher mit einem g5 kommen, aber einem auf verbrauch optimierten, so dass wenig wärme produziert wird.
 
oder nen 20'' ibook...wär dann direkt 2 in 1...
 
Das Modell von Arminio hört sich doch gut ! Obwohl es ja nicht neu ist ... es gibt bereits diverse PC-Systeme auf dieser Basis !
Apple wird meiner Meinung nach zu 100 % den G5 in den Consumermarkt bringen müssen. Dazu würden sich sehr viele Optionen anbieten. Eine - die von Arminio - wäre sicherlich ein weiterentwickeln des iMac Projektes, wenngleich ich glaube das - bei aller Inovation - dies zu teuer wird. Apple muss meines Erachtens den G5 konsequenterweise zuerst im Premiumsegment - wie hier bereits gesagt - also in den Powerbooks verbauen, schliesslich ist dies ein wesentliches Standbein von Apple (um nicht zu sagen DAS!). Der eMac müsste durch ein modulares System (OHNE Bildschirm) a la Cube mit G4 ersetzt werden, da im Moment jeder Switcher gezwungen ist, ein Applesystem MIT Bildschirm zu kaufen (dies ist für den Kunden nicht immer sinnvoll!!!).
G5 --> PB 100%
G5 --> Wenn Neuer iMac/Mac (90 %)( Modular: Bitte, Bitte !!! :) ) dann 100 % G5
Liebe Grüße

GolemmeloG

P.S.: Spekulieren macht Spass !!! Kauft Apple Aktien :)
 
Zurück
Oben Unten