mal eben dsln mit t-online? Nur wo gebe ich Rufnummer ein?Wo

H

hedning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
242
Reaktionspunkte
8
Mal eben dsln mit t-online? Nur wo gebe ich Rufnummer ein?

Hallo

bin neu hier und auch MACanfänger daher bitte ich um Nachsicht. Hab auch schon im Forum gesucht aber entweder gibts nix oder ich hatte die falschen Suchbegriffe. Also hier das Problem:
Bin bei meinem Vater, der eine t-online dsl flat hat und wo ich mal eben mit meinem iBook G4 OS X ins Netz wollte. Müsste easy sein, denk ich. Ethernetkabel von Daddys Rechner ab und bei mir rein. Nun habe ich keine Ahnung von t-online, bei mir zu Hause gibts WLan mit DHCP von ewetel. Bei Vattern muss man jedoch mit einer DFÜ Verbindung (Win98) verbinden. Ok: Benutzername und Passwort habe ich, nur steht bei ihm im DFÜ Fenster auch noch eine Einwahlnummer, die 0, also wahrscheinlich Amt, oder? Mehr kann ich nicht sehen, außer, dass da ein Haufen Geräte an der Wand hängen: eine ISDN Telefonanlage, ein DSL Modem oder Router? steht nur TDSL drauf, eine ISDN Box ein DSL Steckmichrein???? Tja.. also ich dachte mir bisher über Ethernet (integriert) und PPPoE Name und Kennwort eingeben - aber da gibts kein Eingabefeld für die blöde 0? Hab andererseits auch versucht den PPPoE Haken wegzuklicken, dann scheine ich tatsächlich über DHCP eine Adresse zugewiesen zu bekommen. Also der Router ist da und zeigt sich als einzige grüne Lampe im Netzwerkstatus Assistenten. Ins Netz komme ich aber trotzdem nicht...? Kann mir irgendjemand helfen? Bin ich blöd? Ist Daddys Anlage chaotisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für DSL benötigst du KEINE Rufnummer, einfach Ethernet Kabel vom Modem in's Book und los geht's...

Benutzername: Anschlusskennung+T-Online#+Mitbenutzer#@t-online.de
 
Hm was ist der Mitbenutzer? Hab einfach das von meinem Vater kopiert, da steht 0001, ansonsten hab ichs so gemacht. Aber die Netzwerkdiagnose mekkert schon bei der Netzwerkeinstellung mit einer roten Lampe.