Mal 2 Fragen!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Caesarrr, 08.05.2006.

  1. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2006
    hi, hab nun seit über 1er woche mein macbook pro in betrieb, funkt so weit ganz gut und ohne probleme!

    Meine fragen:
    1. wenn ich etwas in safari makiert hab, wie kann ich dann nur das makierte drucken? bei inetexplorer ging es mit rechtsklick, drucken und dann nur markiertes drucken...

    2. wie kann ich in mail eine lesebestätigung anfordern?

    thx, lg paul
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Über einen Umweg das markierte drucken:
    Text markieren > Safari Menü > Dienste > Textedit > Auswahl in neuem Fenster: Neues Fenster mit der Auswahl öffnet sich > Kann gedruckt werden.

    Alternativ bei sehr wenig Text zum Merken: Shift+Apfel+Y um den Text in eine neue Notiz zu schreiben. Kann auch gedruckt werden.
     
  3. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2006
    THX, Paul
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Es geht auch viel einfacher: Du lädst Dir hier das Tool defekter Link entfernt
    und packst es in den Ordner Services in Library.
    Dann hast Du im Dienste Menü einen neuen Eintrag mit dem Namen "Auswahl drucken.
    Von jetzt an kannst Du in jeder Anwendung (auch Browser) etwas markieren, rufst im Dienste-Menü diesen Punkt auf und druckst es aus.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2006
    boa...das wär ja cool!! aber ich hab "Services" nicht in der library!

    geht das auch für universal?
    lg, paul
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Ob es für universal geht, weiss ich nicht, da ich hier immer noch meinen geliebten iMac G4 habe. Also einfach mal probieren.
    Du müsstest eigentlich wenigstens im obersten Library-Ordner (nicht in Deinem Home-Verzeichnis) ein Services-Ordner haben. Wenn Du die Erweiterung da rein packst, steht sie allen Nutzern zur Verfügung.
    Oder Du legst in Deinem Library-Ordner einen neuen Ordner mit dem Namen "Services" an und legst die Erweiterung da rein. Dann kannst aber nur Du sie nutzen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. 1984lars

    1984lars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.04.2006
    das tool ist von 2004! ich glaub nicht, dass es ein universal ist...
     
  8. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Hab es gerade getestet! Es funkt!!
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Er kann es doch wenigstens probieren. Wenn es nicht geht, kann er es ganz leicht wieder aus dem Ordner "Services" löschen.
    der eMac_man
     
  10. Caesarrr

    Caesarrr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2006
    musste es gar nicht reinkopieren..war einfach nur zum installieren...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen