Mal 2 Fragen!

C

Caesarrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
523
Reaktionspunkte
1
hi, hab nun seit über 1er woche mein macbook pro in betrieb, funkt so weit ganz gut und ohne probleme!

Meine fragen:
1. wenn ich etwas in safari makiert hab, wie kann ich dann nur das makierte drucken? bei inetexplorer ging es mit rechtsklick, drucken und dann nur markiertes drucken...

2. wie kann ich in mail eine lesebestätigung anfordern?

thx, lg paul
 
Über einen Umweg das markierte drucken:
Text markieren > Safari Menü > Dienste > Textedit > Auswahl in neuem Fenster: Neues Fenster mit der Auswahl öffnet sich > Kann gedruckt werden.

Alternativ bei sehr wenig Text zum Merken: Shift+Apfel+Y um den Text in eine neue Notiz zu schreiben. Kann auch gedruckt werden.
 
Hallo!
Es geht auch viel einfacher: Du lädst Dir hier das Tool versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24202
und packst es in den Ordner Services in Library.
Dann hast Du im Dienste Menü einen neuen Eintrag mit dem Namen "Auswahl drucken.
Von jetzt an kannst Du in jeder Anwendung (auch Browser) etwas markieren, rufst im Dienste-Menü diesen Punkt auf und druckst es aus.
Gruss
der eMac_man
 
boa...das wär ja cool!! aber ich hab "Services" nicht in der library!

geht das auch für universal?
lg, paul
 
Caesarrr schrieb:
boa...das wär ja cool!! aber ich hab "Services" nicht in der library!

geht das auch für universal?
lg, paul

Ob es für universal geht, weiss ich nicht, da ich hier immer noch meinen geliebten iMac G4 habe. Also einfach mal probieren.
Du müsstest eigentlich wenigstens im obersten Library-Ordner (nicht in Deinem Home-Verzeichnis) ein Services-Ordner haben. Wenn Du die Erweiterung da rein packst, steht sie allen Nutzern zur Verfügung.
Oder Du legst in Deinem Library-Ordner einen neuen Ordner mit dem Namen "Services" an und legst die Erweiterung da rein. Dann kannst aber nur Du sie nutzen.
Gruss
der eMac_man
 
das tool ist von 2004! ich glaub nicht, dass es ein universal ist...
 
Hab es gerade getestet! Es funkt!!
 
1984lars schrieb:
das tool ist von 2004! ich glaub nicht, dass es ein universal ist...
Er kann es doch wenigstens probieren. Wenn es nicht geht, kann er es ganz leicht wieder aus dem Ordner "Services" löschen.
der eMac_man
 
musste es gar nicht reinkopieren..war einfach nur zum installieren...
 
Das wird automatisch in den richtigen Ordner gepackt, ist ein Installer bei.
:)
 
Caesarrr schrieb:
Hab es gerade getestet! Es funkt!!
Siehste, wieder einglücklicher MU. :)
Probieren geht eben über studieren. Schönen Tag noch.
der eMac_man
 
jep! ;-)

aber leider hab ich noch keine antwort bez. der sendebestätigung.....

noch eine frage: hat wer von euch eine version von little snitch, die auf universal rennt?
 
Caesarrr schrieb:
jep! ;-)

aber leider hab ich noch keine antwort bez. der sendebestätigung.....
Sage ich zwar nicht gerne, aber such mal hier im Forum nach der Antwort. Wurde gerade erst kürzlich wieder diskutiert.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten