Makro-Virus aus Word-Doks killen

zalf

zalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
291
Reaktionspunkte
4
Wie kann ich einen Makrovirus, den sich eine Freundin auf Ihrem Mac eingefangen hat am besten killen, damit sie ihn nicht an Windows-Benutzer weitergibt? (Wie es leider schon geschehen ist)

Bitte keine Diskussion darüber, daß der Virus auf dem Mac nichts anrichtet - das ist klar.

Sie möchte aber nicht als Virenschleuder tätig sein.

Welches Programm hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
 
Makroviren können sehr wohl auf dem Mac etwas ausrichten.
Die können dir z.B. deine ganzen Word-Vorlagen und -Dokumente zerstören.
Ich hatte so einen Mal vor Urzeiten unter OS 9.
 
Tja, so wie ich hier ClamXav sehe kann es zwar Viren aufspüren, aber nicht löschen.

Oder übersehe ich da eine Funktion?
 
Kannst ja versuchen das Dokument zu kopieren in eine neue Datei.

Oder Office am Windows PC starten--> Makros Deaktivieren --> Dokument öffnen--> Alle Macros Löschen--> Dokument Speichern.

Wenn du VMware benutzt kann man auch vorher einen Snapshot erstellen.
 
Makroviren können sehr wohl auf dem Mac etwas ausrichten.
Die können dir z.B. deine ganzen Word-Vorlagen und -Dokumente zerstören.
Ich hatte so einen Mal vor Urzeiten unter OS 9.


Das geht nicht unter OS X

Für OS 9 gibt es ~50 Viren

für OS X genau zwei
 
Zurück
Oben Unten