Makro Umkehrring Adapter

C

comrade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Was haltet ihr von diesem Artikel?

Würde gerne ab un zu kleine Makrofotos machen. nix professionelles.

http://cgi.ebay.de/55mm-MAKRO-Umkeh...r_PM?hash=item3a51ba2bba&_trksid=p3286.c0.m14
oder ist alternativ dieses teil hie rbesser für Makros?

http://cgi.ebay.de/Close-Up-Makro-N...r_PM?hash=item1c0c5a63f4&_trksid=p3286.c0.m14



Wie gesagt: Liebe Hasselblad und Leica Nutzer, die 1000000 Euro mit ihren Aufnahmen machen im Monat. Es ist wirklich nur für paar Experimente und zum Spaß.
Möchte nicht auf eure Erfahrung, jedoch auf bloße "Das-ist-alles-schei...."-Sprüche verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sorry vertippt
 
Ich würde eher zu den Linsen greifen, da dort die Blende nicht manuell eingestellt werden muss. Ich weiss nicht wie das bei Sony ist, aber es gibt Linsen die keinen Blendenring haben. Dann ist mit dem Retro Adapter weitgehend Essig. ;)

ww
 
Also zum Adapter: als ich mal eine Canon EOS 350D benutzt habe, war es möglich, den Auslöser halb durchzudrücken, dabei das Objektiv abzunehmen und die Blende blieb in der entsprechenden Stellung. Sonst kannste nämlich wie erwähnt wurde die Blende nicht mehr benutzen. Probier doch mal, ob es mit deiner Kamera wie mit der EOS 350D funktioniert.

EDIT: Es war glaube ich eher die Blendenvorauslösung ;-). Habe das gerade mit meiner Nikon D200 getestet und dort funktioniert es auch so. Nur so als Tipp, wenn du das nicht eh schon wusstest.
Zu deiner eigentlichen Frage: Die Retro-Methode vergrößert viel extremer als so ne Nahlinse. Aber ist natürlich sehr viel unkomfortabler ;-). Ich habe das seinerzeit noch durch Dranhalten ausprobiert *g.
 
Zurück
Oben Unten