Makro in Word 2008

D

dols

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Seit gestern habe ich Office 2008 installiert und musste feststellen, dass alle Makros, die ich unter Word 2004 geschrieben habe, nicht übernommen werden, weil die Unterstützung von VBA nicht mehr enthalten ist.

Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, wie ich unter Verwendung von Automator oder AppleScript für Word 2008 neue Makros anlegen kann, oder ist das jetzt unter Word 2008 gar nicht mehr möglich? Die Automator-Unterstützung ist nur rudimentär und bietet kaum Möglichkeiten und mit Applescript kenne ich mich nicht so gut aus, dass ich ein funktionierendes Script ohne weiteres erstellen kann.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar. Ist bestimmt auch für viele andere Nutzer von Word 2008 ein Problem.
 
Word Hilfe und Anleitungen
Es gibt auch Foren, wo man seinen Frust loswerden kann (allerdings nur in englisch):
create macros
Missing Features in Excel 2008!?
usw...

Zu Applescript gibt es bei Microsoft auch nur eine englischsprachige Seite: What is Microsoft Office 365 Home & School | FAQs

*edit*
Microsoft Office 2008 Eindruck
AppleScript geht und wohl auch Automator. RealBasic weiß ich nicht. Zu AppleScript findet sich hier ein "Transition Guide VBA-AppleScript".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten