make und gcc??

P

pepperbob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Irgendwie fehlt bei Mac OS X das make. Kann mir jemand sagen wo ich dieses Programm herbekomme? Ferner fehlt der gcc. Am besten Version 3.3. Wieso zum Teufel fehlt das? Und wo bekomme ich es her? Ich kann derzeit keine Perl Module nachinstallieren.

*grübel*


Danke,
Michael
 
Bei mir ist beides auf dem System :)
Vielleicht mal auf der Install-DVD schauen.

Gruß
Tuxer
 
Du mußt dafür die "Developer Tools" installieren - sind auf der OS-DVD.

Einfach einlegen und anklicken :D
 
Danke! Das war ja wirklich zu einfach ;) jetzt habe ich zumindest den gcc3.3 drauf. Allerdings: hat das teil bei Euch das "make" mitinstalliert?? Es fehlt bei mir immernoch. Oder muss ich das make aus anderer Quelle installieren (-> Fink?).

Besten Dank nochmal,
Michael
 
Okay. Hat sich scheinbar erledigt - ich habe das 'make' über Fink installiert und es funktioniert.

Schönen Abend,
Michael
 
Developer Tools komplett installieren, dann ist alles dabei, auch make.

Tobi
 
Zurück
Oben Unten