Mainboard des G4 MDD, Austauschbarkeit / Aufrüstung

A

abcdefg4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Apple hatte ja der letzten G4-Tower-Baureihe mit den verspiegelten Laufwerksklappen (MDD) ein neues bzw. überarbeitetes Mainboard
spendiert. Die CPU-Einheit wandert nach "unten", während die PCI-
Slots nun im "oberen" bzw. vorderen Bereich des Mainboards (wenn Mac aufgeklappt ist) zu finden sind. Nu meine Frage: Gibt es einen PC-Mainboard-Hersteller, der ein Board anbietet, das bei der Anordnung der Komponenten ähnlich wie das des G4-MDD ist? Ich vermute mal stark, dass das nicht der Fall ist, oder vielleicht doch? Mit evt. Netzteil-Adaptern, PC-Board etc. könnte man doch diesen Rechner, in dem man ja kein G5-Board einbauen kann, für die Zukunft etwas fit machen, und das für Low-Cost. Oder ist das Bullshit?

Was meint Ihr? Dank Euch für Antwort und - by the way - Guten Rutsch! :)
 
also ich weiss nur, dass es für den mdd keine prozessorupgrades gibt, weil die kiste noch zu neu ist und eben noch genug unter der haube hat. ( 2 x 1,42 )

natürlich auch wegen der neuen architektur, die upgrades müssten eben ganz neu entwickelt werden und da besteht noch zu wenig bedarf seitens der konsumenten.

selber ;)
 
Zurück
Oben Unten