Mainboard defect???

T

toolshed

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin seit 2 Wochen im Besitz eines gebrauchten ibooks (G3). Problem ist aber, dass es nicht bootet. Nach dem Anschalten ertönt ein Geräusch, dass sich wie ein Kurzschluss anhört, aber keiner ist.

Wer kennt dieses Problem oder weiß was ich da machen kann...

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Grüße
ToolShed
 
bei den G3 kann es leicht sein, dass das Mainboard beim Satan ist,frag den Vorbesitzer, ob er es getauscht hat, wenn nicht, macht Apple das noch heute gratis!!
Mal im Forum suchen, gibt tausende Beiträge zum thema kaputtes G3 iBook

mfg
 
sound beim Einschalten? ich hoffe du meinst den "Gong"

bleibt der bildschirm schwarz? wenn du glück hast ist es das hier: apple.com/support/ibook/faq
 
....ja es gab mal eine Rückrufaktion von Apple, wo die Mainboards von betroffenen iBooks getauscht wurden. Schu mal bei www.apple.de irgendwo wirst du da was finden. Bei einer Freundin war das Mainboard auch kapput udn das iBook auch ziemlich alt. Aber Apple hat es ohne Probleme getauscht.
Leider war das Mainboard auch von meinem PowerBook mal kapput, und die Festplatte wurde gleich mit ausgetauscht. Hat ziemlich lange gedauert bis es wieder geliefert wurde. Also versuch alles die Daten zu retten, wenn es geht. Und immer schön Back ups machen, sonst kann es dir passieren, das du alle daten mal verlierst....
 
@ floAty
Nein ich meine nicht den "Gong". Es kommt vor dem "Gong"; hört sich an wie ein Kurzschluss.
Der Bildschirm bleibt grau und Das Symbol für fehlendes OS erscheint, was auch kein wunder ist, weil ich mehrfach versuchte es neu aufzuspielen.

Vielen Dank euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten