Mails wieder finden ohne Back up !?

MacTube

MacTube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Hi,
um mein letzte Prolbem zu beheben, als ich keine meiner emails im Ausland/Hotel rausgeschickt wurden konnten, habe ich einfach mal den und weitere Accuonts unter Mail - Einstellungen gelöscht.
Damit waren auch alle meine Jahre alten Mails verschwunden, nun ist mir meine externe Festplatte kaputtgegangen. Sind diese Altem mails noch in irgend einem Ordner gespeichert ?
 
vor dem account-löschen die warnmeldung nicht genau gelesen? da steht ja dass alle mails vom posteingang gelöscht werden!

wenn sich diese mails nicht online in deinem web-mail befinden, und du auch kein anderes backup hast dann sind sie verloren.
du könntest unterm ordner <Mail> unter deiner home-library schauen ob da noch was übrig geblieben ist...
ansonsten hilft da nur eine datenrettungsoftware weiter, aber ob du damit erfolg hast kann ich nicht versprechen...
 
ich mach mails nur noch ausschließlich per IMAP
dann hab ich sie zum einen überall syncron und ich kann auch mal den mail client weghauen ohne n backup machen zu müssen
 
Hi,

IMap ist kein Ersatz für ein Backup ...

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Aber ein Ersatz für "auf der Platte liegen haben und löschen ohne Warnmeldungen zu lesen" :hehehe:
 
@apple blue .. nicht ganz richtig.. aber Danke für den Tip wie ich bei Lion an die Versteckte Library komme.. hab alle Mails wieder gefunden.. und FYI .. es gab keinen Warnhinweis, das alle Emails gelöscht werden bei der Löschung des Accounts . .... also die alten Mails befinden sich in der INBOX Datei in einem Ordner der (ob manns glaubt oder nicht) " Lost and Found" heisst..
dieser lässt sich bei Lion wie von erwähnt mit der alt Taste im Finder unter Library - Mail finden .
Leider kommt funkioniert die Tasten kombination nicht wenn man den Finder unter importieren im Mail Programm öffnet, so muss man diese im Finder erst kopieren und in einen Ordner kopieren woraus man die Dateinen dann mit Mail - Ablage - Postfach importieren usw . importieren kann

Hoffe dieser Threat hilft jedem, der das gleiche Problem hat.. also ich bin mich sicher das macht so einigen froh , der in meiner Situation steckt.
 
ich bezweifel das meine 4 geräte und der mail server gleichzeitig wegrauchen

Das geht schneller als man meint, zumal die Geraete alle synchronisiert werden.

Einen aehnlichen Fall hatte ich auch mal. Beim Sichern der Daten, habe ich das eigentliche Zielvolume als Quellvolume ausgewaehlt und dieses gleich mit dem sekundaeren Backup synchronisiert. Haken bei 'Archive Deleted Files' vergessen (da ich ja das falsche Volume gewaehlt hatte). Weg waren die Dateien. Mein Offsite-Backup hat mir den Allerwertesten gerettet... na ja bis auf die neuesten Daten (da war noch nix mit Cloud), aber die waren zum Glueck unwichtig.
 
Zurück
Oben Unten