Mails weg, was kann ich tun...

Musiclover

Musiclover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes Forum,

wurde schon oft geholfen hier, brauche wieder mal Hilfe.

Ich habe einen Mac und verschiedene Postfächer in meinem Mail Account. Diese laufen über Imap, so das ich die auf dem Ipad und Iphone auch nutzen kann. Das Postfach um das es geht ist bei Strato beheimatet, wo ich auch online über webmail zugriff habe. Als mein Postfach voll war, wollte ich dort mein Postfach "entschlacken" und habe versehentlich alle Mails im Postfach gelöscht. Diese waren dann auch im Mailprogramm meines Macs weg. Ich habe Time Machine laufen, nur keine Ahnung wie ich da auch mails wiederherstellen kann, geht das?

Könntet ihr mir helfen und verraten wie ich wieder an meine älteren Mails komme?

Viele Grüße,
ML
 
Hallo Musiclover,

bei IMAP hast du da schlechte Karten...
eMails werden direkt auf dem Server - in deinem Fall bei Strato verwaltet.
Wenn die eMails nicht mehr im Papierkorb sind kannst du es vergessen diese wiederherstellen zu können!

Ich hatte auch mal versehentlich ein paar eMails von meinen "@me-Account" über "Mails" gelöscht - ich konnte diese dann aber über die "cmd-Taste" und "Z" (Rückgängig machen) zurückholen!

Soweit ich weiß kannst du deine eMails mittels Time Machine nicht wiederherstellen!

Gruß
 
Die Mails werden zunächst mal nicht gelöscht, aber Du wirst wahrscheinlich das Postfach Papierkorb auch geleert haben. Wenn nicht, sind die Mails da noch drin. Allerdings hast Du in dem Fall auch keinen Speicherplatz gewonnen, also gehe ich mal davon aus, dass sie wirklich weg sind.

Starte Time Machine doch mal, wenn Du in Mail bist. Ich habe bisher immer nur einzelne Mails wiederhergestellt, das funktioniert. Eine komplette Mailbox sollte auch klappen.

Verlieren kannst Du doch eh' nix.

(Wenn es aus Mail nicht funktioniert, kannst Du auch den Ordner Mail in Deiner Library wiederherstellen. Dazu muss man diese aber erst mal sichtbar machen. Melde Dich einfach nochmal bei Bedarf.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musiclover
Ist das ein Server bei Strato? Da wird doch auch Backup gemacht...
 
vielen Dank erstmal für die Tipps,

hab es gerade mit Time Machine probiert, er zeigt mir die Mails bei Time Machine an, ich kann sie auch wiederherstellen (oder er tut zumindest so)...in meinem Postfach sind sie leider nicht, wahrscheinlich da sie nicht mehr auf dem Server bei Strato sind, oder?

Wo anders sind die dann auch nicht gespeichert...?



Die Mails werden zunächst mal nicht gelöscht, aber Du wirst wahrscheinlich das Postfach Papierkorb auch geleert haben. Wenn nicht, sind die Mails da noch drin. Allerdings hast Du in dem Fall auch keinen Speicherplatz gewonnen, also gehe ich mal davon aus, dass sie wirklich weg sind.

Starte Time Machine doch mal, wenn Du in Mail bist. Ich habe bisher immer nur einzelne Mails wiederhergestellt, das funktioniert. Eine komplette Mailbox sollte auch klappen.

Verlieren kannst Du doch eh' nix.

(Wenn es aus Mail nicht funktioniert, kannst Du auch den Ordner Mail in Deiner Library wiederherstellen. Dazu muss man diese aber erst mal sichtbar machen. Melde Dich einfach nochmal bei Bedarf.)
 
...in meinem Postfach sind sie leider nicht, wahrscheinlich da sie nicht mehr auf dem Server bei Strato sind, oder?

Wo anders sind die dann auch nicht gespeichert...?

Es wird in Mail ein neuer Ordner mit den wiederhergestellten Mails angelegt. Diese kannst Du dann wieder in Deinen Account schieben.

@Moxy87: wenn Du keine Ahnung hast, dann schreib bitte auch nichts und verunsichere nicht andere!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musiclover
ah super, den hatte ich übersehen...und siehe da das meiste hab ich wieder im Postfach...vielen Dank erstmal...

Allerdings ist mein Postfach bei Strato dann auch schon wieder fast voll da es auch dort wieder drin ist. Kann ich denn meine Mails auch im Ordner lassen und nur auf dem Rechner speichern, ohne das die auf dem Server von Strato sind, oder geht das mit Imap nicht?


Es wird in Mail ein neuer Ordner mit den wiederhergestellten Mails angelegt. Diese kannst Du dann wieder in Deinen Account schieben.

@Moxy87: wenn Du keine Ahnung hast, dann schreib bitte auch nichts und verunsichere nicht andere!
 
Du kannst doch in Mail lokale Ordner anlegen, die dann nur auf deinem Rechner gespeichert sind.
 
Zurück
Oben Unten