Mails von Thunderbird (Win) -> Thunderbird (Mac)

Galdo

Galdo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich denn meine Mails von Thunderbird unter Windows nach Thunderbird unter MacOS kopieren. Genügt es die Inbox-Dateien aus dem Profil-Ordner von Windows in den Profilordner unter MacOS zu kopieren?

Wenn ja - der Profilordner befindet sich doch dann im /home/username-Directory oder?

Gruß Galdo
 
yep, das genügt (sofern unter inbox alle mails liegen). thunderbird erstellt, wie die meisten anderen mail-progs, für jeden ordner eine -mbx-datei. die kannst du kopieren und auf dem mac importieren (evtl. reicht auch kopieren selber schon aus).

falls es auf anhieb nicht funzt bzw. beim import thundermail immer hängen bleibt, sieh nach, ob du in den windows-ordern sonderzeichen wie umlaute, leerzeichen oder ähnliches drin hast - das hatte mich länger bei einem ähnlichen import aufgehalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten