Mails von Thunderbird (Win) -> Thunderbird (Mac)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Galdo, 01.11.2004.

  1. Galdo

    Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Hallo,

    wie kann ich denn meine Mails von Thunderbird unter Windows nach Thunderbird unter MacOS kopieren. Genügt es die Inbox-Dateien aus dem Profil-Ordner von Windows in den Profilordner unter MacOS zu kopieren?

    Wenn ja - der Profilordner befindet sich doch dann im /home/username-Directory oder?

    Gruß Galdo
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    yep, das genügt (sofern unter inbox alle mails liegen). thunderbird erstellt, wie die meisten anderen mail-progs, für jeden ordner eine -mbx-datei. die kannst du kopieren und auf dem mac importieren (evtl. reicht auch kopieren selber schon aus).

    falls es auf anhieb nicht funzt bzw. beim import thundermail immer hängen bleibt, sieh nach, ob du in den windows-ordern sonderzeichen wie umlaute, leerzeichen oder ähnliches drin hast - das hatte mich länger bei einem ähnlichen import aufgehalten. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen