Mails von Thunderbird nach Mail übertragen?

febbelsroom schrieb:
Da stand:
Nun aber zu Deiner Frage zur Migration Thunderbird-Windows->Apple-Mail:
Unter Windows liegen die Thunderbird-Daten normalerweise unter
c:/dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird
Diesen Ordner per Netzwerk oder CD/DVD auf dem Mac zur Verfügung stellen.
Die eigentlichen Mailbox-Daten liegen dann in
c:/dokumente und
Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/[Profilname]/Mail
In Apple Mail die Funktion Ablage/Postfächer importieren wählen und dann
Netscape/Mozilla. Dann über den Importieren File-Dialog eben das
Thunderbird-Mailbox-Verzeichnis auswählen.


Funktioniert bei mir nicht :confused:
alle .mbox Dateien sind grau und können nicht angewählt werden.

Hat noch einer ne Idee?
 
ich habe eigentlich den Vorschlag mit dem lokalen IMAP gemeint aber wenns auch so funktioniert :eek:
 
hat super nach febbelsroom anleitung geklappt.

also einfach importieren :)
 
Der Trick ist wohl nicht einfach den Profil oder 'Mail' Ordner auszuwählen von Thunderbird, sondern eines der Unterverzeichnisse. Da wird ja für jeden Account eins angelegt. Bei mir heißen die wie die Mail-Server, z.B. 'pop3.xxx.xx' ... also zumindest importiert Mail grad haufenweise Nachrichten die mir der Bezeichnung nach sogar bekannt vorkommen. Mal sehen wie das aussieht wenn der fertig ist damit. :D
 
Studdy schrieb:
Der Trick ist wohl nicht einfach den Profil oder 'Mail' Ordner auszuwählen von Thunderbird, sondern eines der Unterverzeichnisse. Da wird ja für jeden Account eins angelegt. Bei mir heißen die wie die Mail-Server, z.B. 'pop3.xxx.xx' ... also zumindest importiert Mail grad haufenweise Nachrichten die mir der Bezeichnung nach sogar bekannt vorkommen. Mal sehen wie das aussieht wenn der fertig ist damit. :D

Und? Wie siehts aus?

Ich versuch das Importieren auch gerade. Geht aber nicht. Hab schon
alle Ordner und Unterordner probiert, nichts wird genommen.

Mist.
 
So ich hab die Datein jetzt von MS Outlook auf dem PC zu Thunderbird PC und dann zu Thunderbird OSX transferiert das hat auch alles geklappt. Mail fängt dann auch mit dem Import an aber crashed dann immer nach kurzer Zeit. Kann es sein das es nicht mit den knapp 1GB Emails klarkommt?
 
Zurück
Oben Unten