Mails von Thunderbird nach Mail übertragen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von restfulsilence, 17.09.2006.

1. restfulsilence

restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.05.2005
    Hallo,

es gibt so viele Themen dazu, aber eine richtige Anleitung wie ich nunendlich meine Mails von Thunderbird nach Mail bekomme, hab ich irgendwie trotzdem nicht gefunden. Könnte man nichtmal eine FAQ dazu schreiben, oder eine detailierte Anleitung in diesem Thread und diesen dann festpinnen? Vielleicht hab ich es auch wegen der unübersichtlich vielen Threads nicht gefunden. Jedenfalls wäre ich für eine Erklärung bzw. einen Link zu einem Thread der es gut erklärt sehr dankbar!

Ausserdem würde mich interessieren, ob es auch möglich ist meine Ordnerstruktur bei dieser übertragung beizubehalten, oder kommt alles in einen einzigen großen Ordner von wo ich es dann hinterher verteilen kann? Mir ist beides recht!?

Danke im Voraus

cu

2. birddog

birddog MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.02.2005
    Bei solchen Fragen kann ich mich nur immer wieder wundern: Arbeite in Zukunft doch einfach mit dem IMAP und nicht mit dem POP3 Protokoll.

Bei IMAP siehst Du bei allen Mailprogrammen das gleiche. Liest Du im Büro eine Mail, erkennst Du sie zu Hause als gelesen. Legst Du über den PC eines Freundes einen Mailordner namens "Macuser" an und gehst Du nach Hause, steht der Ordner bei OSX-Mail in der Liste. Und bei den Mails ist es natürlich genauso. Du musst nur minimale Einstellungen verändern.

3. restfulsilence

MacUser seit:
    15.05.2005
    Nie mit IMAP gearbeitet und ich weiss nichtmal wie das funktioniert, also hab ich darüber noch nie nachgedacht. hatte damals mit pop3 angefangen und fand es eine recht gute lösung.

Vielleicht wechsle ich da, aber was mache ich dann mit meinen jetzt schon in thunderbird vorhandenen mails?

Heisst das, das ich die Mails dann auf dem Server belasse und sie dann lese? Was ist eigentlich wenn ich eine Mail dann versende, wird diese dann auch unter gesendete Nachrichten auf dem Server abgespeichert oder geschieht das dann lokal?

4. maXem

maXem MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2006
    müsste aufm sever bleiben, weil woher will der heimrechner wissen welche email ich im büro schon gelesen hab?

5. restfulsilence

MacUser seit:
    15.05.2005
    Übrigends hab ich rausgefunden das GMX - wo ich meine Mails habe - IMAP nur unterstützt wenn man ein Pro Konto oder sowas hat, wofür man allerdings bezahlen muss. Sehe ich aber ehrlich gesagt nicht ein. werde ich mich also in zukunft weiter damit rumschlagen müssen.

Wie macht ihr anderen das denn? Habt ihr alle IMAP Konten, oder wie regelt ihr das wenn ich mehrere Macs habt mit euren eMails!?

cu

6. Patho

Patho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2006
    Gibt es dort keine Lösung für dieses Probelm, benutze selbst Thunderbird und würde auch gerne ohne Schnitt meine 4 Mailkonten samt Mail's übernehmen.

Oder Funktioniert wenigstens Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac) ohne Probleme??

mfg

7. restfulsilence

MacUser seit:
    15.05.2005
    PC to Mac funktioniert ohne Probleme, einfach den Profil Ordner kopieren, hab es selbst gemacht und es gab keine Probleme. ^^

8. Patho

Patho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2006
    Super dann kann man einen weichen übergang machen, Thunderbird ist sowieso ein spitzen Programm.

Danke für die Info

9. Patho

Patho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2006
    Schiebe das ganze noch mal hoch

Was bei Thunderbird funktioniert klappt auch mit Firefox. Einfach den Profil Ordner kopieren.

10. restfulsilence

MacUser seit:
    15.05.2005
    Ja! ^^

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen