Mails von TheBat in Mac Mail importieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von soundie, 20.02.2007.

  1. soundie

    soundie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2007
    Hallo liebe Mac-Gemeinde,
    nächste Woche scheint nun endlich der Switch bei mir anzustehen (es wird wohl ein MBP C2D, 15", 2,33GHz werden). Die Zeit bis dahin möchte ich natürlich mit ein paar sinnvollen Vor-Überlegungen nutzen.
    Eine große Sorge macht mir der Import meiner bisherigen Mails (ca. 10.000 Mails in 6 Postfächern) in die Mac-Welt.
    Am liebsten würde ich das integrierte Mail in Mac OS X nutzen. Bisher habe ich auf dem PC das Programm "The Bat" von Ritlabs benutzt, da es wesentlich komfortabler als Outlook war und nicht so im System rumgewurschtelt hat wie es die MS-Produkte so gerne machen.
    Ich könnte die Mails aus TheBat als ".MSG"-Datei exportieren. Bringt mir das etwas in Mac OS X Mail? :confused: Oder hat jemand eine andere Lösung?
    Danke schonmal im Voruas und viele Grüße,
    Soundie
     
  2. soundie

    soundie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2007
    ...da habe ich doch noch was vergessen. TheBat speichert die Mails bisher in einer ".TBB"-Datei. Kann Mac OS X Mail vielleicht sogar mit dieser TBB-Datei etwas anfangen - wäre ja perfekt.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Mit dem aktuellen TheBAT! kannst Du mbox exportieren, das kann mail dann importieren. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall klappt das.
     
  5. soundie

    soundie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2007
    @Chicago Whistle: Ist mit mbox das Unix-Mailboxformat gemeint?

    Danke schonmal für die ersten schnellen Antworten.
     
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    ja, das, seit Tiger hat Mail das Format nicht mehr, kann es aber importieren. Eventuell findest Du aber noch aktuellere Infos.
     
  7. sst

    sst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.06.2006
    ich hatte von the bat nach thunderbird importiert und dann bin ich so vorgegangen: [DLMURL]http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050402143519725[/DLMURL]

    hatte wunderbar geklappt ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. soundie

    soundie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2007
    Prima...hört sich gut an. So werde ich es dann mal versuchen, wenn das MBP da ist. Vielen Dank für den Tipp. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. DaGloom

    DaGloom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.10.2008
    Hab dazu hier was geschrieben :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mails TheBat Mac
  1. Eddieee
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    83
    Eddieee
    28.11.2016
  2. Mahaga
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    249
    SwissBigTwin
    30.07.2016
  3. xxtrixx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    381
    eMac_man
    23.04.2015
  4. GeroniMio
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.079
    GeroniMio
    12.09.2014
  5. Me12
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.208
    blue apple
    05.12.2013