Mails von TheBat in Mac Mail importieren

S

soundie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,
nächste Woche scheint nun endlich der Switch bei mir anzustehen (es wird wohl ein MBP C2D, 15", 2,33GHz werden). Die Zeit bis dahin möchte ich natürlich mit ein paar sinnvollen Vor-Überlegungen nutzen.
Eine große Sorge macht mir der Import meiner bisherigen Mails (ca. 10.000 Mails in 6 Postfächern) in die Mac-Welt.
Am liebsten würde ich das integrierte Mail in Mac OS X nutzen. Bisher habe ich auf dem PC das Programm "The Bat" von Ritlabs benutzt, da es wesentlich komfortabler als Outlook war und nicht so im System rumgewurschtelt hat wie es die MS-Produkte so gerne machen.
Ich könnte die Mails aus TheBat als ".MSG"-Datei exportieren. Bringt mir das etwas in Mac OS X Mail? :confused: Oder hat jemand eine andere Lösung?
Danke schonmal im Voruas und viele Grüße,
Soundie
 
...da habe ich doch noch was vergessen. TheBat speichert die Mails bisher in einer ".TBB"-Datei. Kann Mac OS X Mail vielleicht sogar mit dieser TBB-Datei etwas anfangen - wäre ja perfekt.
 
Mit dem aktuellen TheBAT! kannst Du mbox exportieren, das kann mail dann importieren. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall klappt das.
 
@Chicago Whistle: Ist mit mbox das Unix-Mailboxformat gemeint?

Danke schonmal für die ersten schnellen Antworten.
 
ja, das, seit Tiger hat Mail das Format nicht mehr, kann es aber importieren. Eventuell findest Du aber noch aktuellere Infos.
 
Hab dazu hier was geschrieben :)
 
Zurück
Oben Unten