Mails von "The Bat" zu "Mail" importieren?

Diskutiere mit über: Mails von "The Bat" zu "Mail" importieren? im Mac OS X Apps Forum

1. MacSamK

MacSamK Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,

bin gerade von einem Desktop PC auf ein Apple PowerBook geswitcht. Auf meinem PC hatte ich das geniale E-Mail-Programm "The Bat". Nun möchte ich alle meine alten E-Mails (ca. 3000 Stück) in das Mac OSX E-Mail-Programm "Mail" importieren.

Ich habe zwar gesehen, dass man bei "The Bat" in drei verschiedenen Weisen E-Mails exportieren kann, aber leider nicht in das von "Mail" gewünschte *.mbox Format. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit meine Mails "zu retten"?
    Was ist mit dem UNIX-Mailboxformat? Das gibt es bei "The Bat" nämlich als Exportmöglichkeit. Krieg ich das irgendwie in "Mail" rein?

Ich habe 3 Mailaccounts, wovon einer mehrere Unterordner mit sortierten Mails bei "The Bat" hatte. Diese Struktur möchte ich gerne bei "Mail" erhalten.

Deswegen frage ich nun: Kann mir jemand sagen, was ich tun muss und vor allem wie ich es tun muss, damit ich alle meine Mails vom PC auf den Mac bekommen? Vor allem die Sortierung muss erhalten bleiben.

Bitte postet doch mal ein kleine "Anleitung" hier rein, wenn möglich.

Vielen Dank für euere Hilfe schonmal im Voraus. Bin noch ein ziemlicher MacNewbie... ;)

2. Wattschaf

Wattschaf MacUser Mitglied

Jep, das Unix-Format hilft. Ich bin nicht sicher, ob ich damals die Boxen in mbox umbenannt habe... jedenfalls hat es ohne viel Aufwand geklappt.

siehe z.B. auch
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=81374
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=972738&postcount=5

3. Elbe

Elbe MacUser Mitglied

mbox und Unix-Mailboxformat sind identisch! Von The Bat! in das Format exportieren, dann von Mail importieren. Funktioniert, alles bleibt erhalten.

Tja, so schön wie der Mac ist, aber The Bat! vermisse ich schon noch!

Die Seite wird geladen...