Mails von Mac auf Windows - Klammer fehlt

A

ashbury

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen, ich habe immer wieder Probleme Anhänge von Mac (Mail) an Windows-Rechner (meist Outlook) zu senden. Hierbei werden Anhänge in Outlook nicht als "Klammer" angezeigt sondern sind irgendwo im Mail-Text eingebettet. Das führte schon, insbesondere bei Verwaltungen (die ja meist Windows-Rechner nutzen und deren Angestellte meist nicht zugänglich für irgendwelche "PC-Specials" ("Sie finden die Anhänge im Text") sind) zu massiven Problemen in der Kommunikation. Gibt es hier eine Lösung? Danke und Grüße Ashely
 
Bearbeiten -> Anhänge -> Anhänge immer Windows-kompatibel senden
 
Nach meinen Erfahrungen hat die Option "Anhänge immer Windows-kompatibel senden" nichts damit zu tun, ob er sie in die Mail einbettet oder nicht (außer es hätte sich mit Sierra da etwas daran geändert)
Das ist ein altes "Problem" von Mail.
Normalerweise tritt das bei JPG Dateien auf. Du musst quasi die Datei in ein Format umwandeln, das nicht eingebettet werden kann und deshalb angehängt werden muss. z.B. indem du ein ZIP daraus erstellst.
Alles wirklich keine zufriedenstellenden Lösungen, ich weiß.

Aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://code-bude.net/2015/04/23/mac-osx-mail-dateien-im-anhang-statt-inline-versenden/

Ich persönlich habe auf Airmail umgestellt, da werden alle Dateien als Anhang gesendet.

LG, Peter
 
Eventuell hilft es ja auch die Mail vor dem Absenden mit Shit+cmd+T in reinen Text umzuwandeln.
 
Ich kenne das Problem auch, es ist echt nervig und wohl leider nicht zu beheben. Selbst mit "defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes" im Terminal kommt es auf der anderen Seite "Inline" an. Die Einstellung scheint nur für die Darstellung am eigenen Rechner zu gelten. Windows kompatibel und am Ende der Nachricht senden bringt leider auch keine Besserung...
 
Also, wenn ich es richtig verstehe hilft am besten "defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes" UND Bearbeiten -> Anhänge -> Anhänge immer Windows-kompatibel senden ABER leider wohl nicht wirklich zuverlässig. Echt nervig... Und nachdem ich einmal ein mittelgroßes Problem dadurch verursacht hatte, steige ich dann am besten auch mal auf Airmail um...
 
mir geht es gar nicht darum, wie Anhänge auf dem Mac (Mail) angezeigt werden. Das ist mir ziemlich wurscht. Wichtiger ist mir 100% sicher zu sein, dass meine Anhänge aus Mac/Mail bei einem Windows-Rechner (Outlook) als "Klammer" angezeigt und nicht eingebettet werden. Wenn es nun so ist, dass alle Mac-Anhänge, die hier als Symbol und nicht inline angezeigt werden automatisch und 100% bei Outlook als Klammer erscheinen - so wäre Galenis' Programm super. Aber ich glaube, hier gibt es leider keinen Zusammenhang, oder?
 
Ist ein Problem von Outlook.
Wenn der Empfänger die Mail weiterleitet und mit dem eingebetteten Anhang zurückschickt, dann ist es immernoch ein Anhang auf dem Mac.
 
mir geht es gar nicht darum, wie Anhänge auf dem Mac (Mail) angezeigt werden. Das ist mir ziemlich wurscht.
mir auch und trotzdem denke ich, solltest du doch verstanden haben, was das plugin bewirken soll:
---
MacOS Mail Anti Inline Plugin
The plugin solves situations with awkwardly inlined images when sending images to anyone who is not using Mail App. If you want your images to appear as attachments to your recipients then this plugin is for you. It also prevents Mail auto-preview feature and display attachments as icons by default. It does something similar to what Attachment Tamer used to do.

What the plugin does:
  • the plugin's main purpose is to disable inlined images for your recipients that are using other email software (Windows Mail / Outlook / Gmail / Thunderbird / ...)
  • it leaves signatures inlined
What the plugin also does:
  • view attachments as icons / it prevents annoying Mail app "auto preview" feature
---
und nein, outlook et al. sind nicht daran schuld und dazu gibt es hier im forum auch schon threads.

bin auch schon raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
ja, es soll sogar forenteilnehmer geben, die sich lieber ausklinken, weil sie jetzt apples fehlbarkeit zugeben müssten. verrückte applewelt. :zwinker:
 
Waaas? Glaub ich nicht… :)
 
es wird sich zeigen... :crack:
 
Zurück
Oben Unten