mails von hotmail und web.de empfangen

P

_philipp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
versuche seit stunden vergeblich mein mail programm einzurichten. habe schon soviel herausgefunden, als ich über mac OS X 10.4. die nachrichten aus dem hotmail account nur einlesen aber nicht versenden kann. habe daher zudem eine web.de adresse eroeffnet.

habe mir das empfohlene programm httpmail_jaguar_1.41 runtergeladen und versucht es nach der deutschen (sehr knapp) und englischen anleitung zu instalieren allerdings ohne erfolg.

kann mir jemand helfen oder tips geben wie ich meine mails vom hotmail account und web.de empfangen kann??

philipp
 
web.de : pop3-adresse: pop3.web.de smtp-adresse: smtp.web.de
nutzer: Das vor dem @web.de bei deiner Mailadresse. Kennwort:dein kennwort.

Man kann bei web nur alle 15min den account auf mails checken, dazwischen blockt der server.

Viel Freude, Kingvalle
 
genau richtig, so ungefaehr laeuft das mit allen freemailern
 
ausser du bist im web.de club dann kannste sooft abfragen wie du willst.

ich hab zusätzlich noch einen account bei 1und1 da hatte ich erst probleme mails mit mail zu verschicken war aber ein serverproblem. manche anbieter haben eben noch probleme mit einigen sachen die von macs kommen.

mfg simon
 
wenn man bei web.de über imap geht kann man auch minütlich abfragen.
 
bei freemail geht imap uch (ich benutze es selber)
imap.web.de
 
OK schön und gut, aber Ich schaffe das nicht ganz.
Immer Fehler 25.

Wo gebe Ich was ein??? Hab da echt Probleme oder Ich denke zu kompliziert.

Bin bei web.de und als Provider 1und1.

Kann mir jemand helfen?
 
siehe https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=330768

1. Allgemeine Einstellungen:
"Mail" -> "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Empfang von E-Mails: Alle 15 Minuten"

2. POP- Einstellungen"
"Mail" -> "Einstellungen" -> "Accounts" -> "Neuen Account erstellen"
• Server Typ: POP
• Beschreibung: Web.de (oder etwas, was dir lieber ist)
• E-Mail-Adresse: USERNAME@web.de
• Vollständiger Name: (Erklärt sich von selbst)
• Server-Name: pop3.web.de
• Benutzername: USERNAME
• Kennwort: PASSWORD

3. SMTP-Einstellungen:
Jetzt auf "Server Einstellungen" klicken!
• Server-Port: 25
• SSL verwenden: JA (Häckchen)
• Indentifizierung: Kennwort
• Benutzername: USERNAME
• Kennwort: PASSWORD

4. Erweiterte Einstellungen:
Wir haben jetzt schon Mail so eingestellt, dass zum Identifizieren am SMTP-Server eine SSL-Verschlüsselung benutzt wird, das gleiche wollen wir jetzt auch bei der Anmeldung am POP-Server.

Also jetzt den Reiter "Erweitert" auswählen.
• SSL verwenden: JA
• Identifizierung: Kennwort

Gruß,
Lua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hat sich wohl damals richtig ins Hirn eingbrannt. ;) :D
 
HeckMeck schrieb:
Der hat sich wohl damals richtig ins Hirn eingbrannt.
Weniger ins Hirn, dafür als Notizzettel auf die Festplatte. :D
 
Super danke, muss Ich gleich mal ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten