Mails von Entourage -> Outlook übertragen ohne Mac

J

JacquesGER

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem.

Mein MBP hat die Grätsche gemacht, wirtschaftlicher Totalschaden. Nun will ich die "Gelegenheit" nutzen um von MacOS auf Windows zurückzuwechseln. *hust*

Mein Problem ist nur, dass meine Daten noch auf der Platte vom MBP sind.

Gibt es eine Möglichkeit unter Windows auf ein Mac Medium zu zugreifen? Wenn ja, wie genau?

Ist es möglich, die dort, in welcher Form auch immer, abgelegten eMails in Outlook zu importieren?

Danke schön

Jacques
 
Danke, damit wäre das erste Problem wahrscheinlich gelöst. :)

Das zweite bereitet mir aber mehr Sorgen.
 
... Das zweite bereitet mir aber mehr Sorgen.
Japp. Ohne Entourage kein Export aus Entourage, da die Entourage-Identität selber in Outlook nicht importiert werden kann.
(Und auch der Export auf der Mac-Seite würde über Umwege gehen müssen. Stichworte: IMAP, vCard- und ics-Sync via Adressbuch und iCal; Emails notfalls via Thunderbird-Profil)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Danke, fa66! Dann brauche ich ja nicht weiter nach einer Lösung zu suchen.
Gruss
der eMac_man
 
Ich kotze!!!
 
Doch, aber der wohnt ein paar km weg und dann muss man einen Termin finden und und und...
 
Warum willst du keinen Mac mehr?? Mich würden die gründe interessieren!...
 
Doch, aber der wohnt ein paar km weg und dann muss man einen Termin finden und und und...

Dann baut man die Festplatte aus dem defekten Mac aus, verabredet sich zum WE, nimmt einen guten Weinbrand mit, migriert den Benutzer von Deiner Festplatte auf einen "gesunden" Mac, kopiert die benötigten Daten auf einen anderen Wechseldatenträger (z.B. externe Festplatte) und löscht danach den migrierten Benutzer auf dem "gesunden" Mac.
Und weil das alles recht zügig geht, nutzt man den Rest der Zeit, den (restlichen) Weinbrand zu geniessen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Also ich hätte jetzt meine MBP Platte in ein USB Gehäuse gesteckt und das ganze an einem anderen Mac über USB gebootet.
 
Also ich hätte jetzt meine MBP Platte in ein USB Gehäuse gesteckt und das ganze an einem anderen Mac über USB gebootet.

Das kommt darauf an, welches System Du benutzt (hast) und was für ein anderer Mac zur Verfügung steht. Ansonsten spricht auch nichts gegen dieses Vorgehen.
Ausser das ich den Part mit dem Weinbrand vermisse. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Afaik haben beide OSX 10.6 Wenn das deine Frage war?

Weinbrand ist nicht ganz meins! ;)
 
Der trinkt eher Äppelwoi! :D
 
Oki, aber zurück zum Thema: Ein neuer Mac kommt für Dich also wirklich nicht in Frage?
Gruss
der eMac_man
 
Wenn das das Thema ist...

Nein, es war mein erster und letzter Mac. Für den Preis stimmt einfach die Qualität nicht.

Bei meinem MBP wurde das Display (kleiner hellerer Fleck), Topcase (Tastatur und Trackpad fielen öfters aus) und DVD-Laufwerk (gab keinen Mucks mehr von sich) getauscht.
Aktuell hat das Display wieder einen kleinen helleren Fleck von 2 - 3 mm Durchmesser. Dann natürlich noch der Super-GAU mit dem Logic-Board.

Vielleicht hatte ich nur Pech. Aber zuvor hatte ich jahrelang einen Thinkpad und war sehr zufrieden damit!
 
Dann hattest Du wohl mit Deinem Modell wirklich nur Pech. Von iMac G3, über PM G4 und eMac, iMac G4, PB, Mac mini (verschiedene Modelle), MB (verschiedene Modelle) hatte ich bisher wirklich noch mit keinem Mac irgendwelche Hardware-Sorgen. Aktuell läuft ein Mac mini 2009 und ein MB 2009 ohne Beanstandungen.
Gruss
der eMac_man
 
Ja, sowas hat mir der Verkäufer im Laden auch erzählt. ;)
 
Afaik haben beide OSX 10.6 Wenn das deine Frage war? ...
Bootfähigkeit ist ja nicht zwingend nötig (aber schön, wenn man so die Umgebungen am fremden Mac auseinanderhalten kann).

Dreh- und Angelpunkt ist ja der Zugriff auf ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/name_der_identität/ auf der betreffenden Platte.

Wenn der Besitzer des Hostrechners Office2008 (so es um Office2008 geht) im passenden Updatestand bereits hat, kann ja in dessen ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/ deine ./name_der_identität/ als zusätzlicher (ggf. zuvor umbenannter) Identitäten-Ordner dazugelegt werden. Gewechselt zwischen den Identitäten würde dann in Entourage > Identität wechseln....

Die anschließenden Datenübernahmestrategien können variieren.

Ohne auf dem Host vorhandenen Office2008 kommen vielleicht Importversuche in andere Emailer, etwa (EDIT: via Mail nach) Thunderbird, infrage, dessen Profil dann mit Thunderbird unter Windows genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten