Mails von AOL mit Entourage holen ist immer nur einzeln möglich

P

pixelpete

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich hole meine Mails mit Entourage 2001 (Vers9) unter OS9.2.2 von div Providern ohne Probleme (außer von T-Online. Geht das eigentlich?).

Auch von AOL via IMAP läuft eigentlich alles. Aber beim Zugriff auf das AOL Postfach wird immer nur eine (!) Mail abgerufen, obwohl auf dem AOL-Server mehrere vorhanden sind. Es folgt dann die Fehlermeldung "Kann keine Mail vom Account AOL IMAP abrufen" oder so ähnlich. Hole ich gleich darauf über -Extras/Zeitplan ausführen- händisch wieder Mails ab, geschieht dasselbe.:

Eine weitere neue E-Mail ist da, Fehlermeldung usw...

Also kann ich die Mails momentan nur einzeln abrufen. Warum? Wer hat einen Tip?

pixelpete
 
Hallo und willkommen im Forum



Hast du schon mal versucht alle Postfächer bei denn es Probleme gibt auf POP umzustellen
Ich habe das selbe system und benutze auch Entourage 2001 und habe keine Probleme.


Gruß
Marco
 
Ist denn AOL mit Entourage auch über POP zu erreichen? das wär jetzt ganz neu für mich... Ich hatte die Info, dass es nur mittels IMAP geht.
Die übrigen, funktionierenden, Accouts sind übrigens alles POPs.

Gruß pixelpete
 
Nachdem die eine (erste von mehreren) Mail abgerufen wurde kommt die "Fehlerbeschreibung" von Entourage. Sie lautet jedesmal wörtlich:

"Fehler:
Es konnten keine Nachrichten vom Konto "AOL IMAP" abgerufen werden.

Erklärung:
Die Antwort des IMAP-Servers enthielt nicht den erwarteten Befehl oder war unverständlich.

Error: -17494"

Soviel zum Symptom. Was kann der Grund sein ?
Dank für jeden Tipp
pixelpete
 
Hallo

Das es bei AOL keinen POP Server gibt wusste ich nicht ich dachte immer man hat die Wahl .

vielleicht hast du ja eine Einstellung falsch gesetzt ich habe dir mal eine Grafik angehängt für die Konto -> Optionen Einstellung .
vielleicht hilft das ja.

Gruß
Marco
 

Anhänge

  • Entourage einstellungen.jpg
    Entourage einstellungen.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 77
Hi @pixelpete,

gib mir mal Deine Einstellungen - Ohne Username und Passwort ;) - habe gerade keine Idee was Du eingestellt hast. Ich probiere es dann mit meinem Account via MS Office Mail und Apple Mail aus.

ciao mac128kb
 
Hast du das Konto auch richtig eingerichtet? Folgende Einträge sind wichtig:
 

Anhänge

  • imap.jpg
    imap.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 60
doppelt doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
An Mac128kb:

Hier im Anhang 4 Dateien mit meinen Einstellungen
Eine Datei fehlt noch. Versuche, sie im nächsten Beitrag mitaufzunehmen.

Wie gesagt, es funktioniert eigentlich der Zugriff auf AOL IMAP. Nur bricht er nach jedem Zugriff ab.

Mein DSL-Provider ist Schlund+Partner. Kann das wichtig sein?

Dank und Gruß
pixelpete
 

Anhänge

  • AOL IMAP Entourage 1.JPG
    AOL IMAP Entourage 1.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 67
  • AOL IMAP Entourage 2.JPG
    AOL IMAP Entourage 2.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 63
  • AOL IMAP Entourage 4.JPG
    AOL IMAP Entourage 4.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 64
  • AOL IMAP Entourage 5.JPG
    AOL IMAP Entourage 5.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 59
Hier die fünfte (letzte) Ansicht:
 

Anhänge

  • AOL IMAP Entourage 3.JPG
    AOL IMAP Entourage 3.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 67
Nutzt du den Zugang evtl. über einen Router?

Sorry, ich hatte überlesen, dass du OS 9.2.2 nutzt, werde mal nach meinen eigenen Einstellungen dort schauen und diese ggf. vergleichen
 
Ja, benutze Router im gemischten Netzwerk (MacOS, Win)
 
Eventuell liegt es an den Einstellungen des Routers. Vielleicht musst du die Sicherheitseinstellungen (ggf. interne Firewall) einmal überprüfen. Zumeist haben Router Einstellungen für den Mailempfang, der sich gesondert definieren lässt!

Vielleicht findest du auch in diesem Punkt Informationen über Routereinstellungen... Dazu kannst du ja mal die Suche hier probieren. ;)
 
@pixelpete

Ich habe die Sache jetzt 2 Tage im Test und es funktioniert, ja, das hilft nur ein bischen weiter.
iMac G3 OS X 10.3.5 mit Draytek Router 2200We,
Werde es noch uner OS 9 testen, erwarte aber keinen Unterschied! Werde aber auch nicht verleugnen das der Router mich mal 3 Tage Zeit gekostet hat, bis ich dahinter kam das der Router der Übeltäter war, es war das Firmware Update!

Jedenfals Danke für Deinen Thread. :)
 
Bis jetzt also zwei Schlussfolgerungen:

1. AOL funktioniert per IMAP normalerweise tadellos.
2. Wenn es der Router ist, was müsste ich bei der Firewall einstellen, damit hier alle Mails zusammen runtergeladen werden?

Gruss pixelpete
 
pixelpete schrieb:
Ich hole meine Mails mit Entourage 2001 (Vers9) unter OS9.2.2 von div Providern ohne Probleme (außer von T-Online. Geht das eigentlich?).

Bei T-Online geht es jetzt über POP3, kostet aber 2,95 € im Monat.
 
mec schrieb:
Bei T-Online geht es jetzt über POP3, kostet aber 2,95 € im Monat.

No, die Preistreiberei will ich nicht unterstützen.

pixelpete
 
Ich will da jetzt auch nicht lügen, pixelpete... ;)

Wie sehen denn die Sicherheitseinstellungen aus bzw. Was für einen Router hast du in Benutzung...? (interne Firewall, ein-/ausschalten des WEP-Verschlüsselungsmodus, VPN-Modus (Kennwortvergabe), andere Verschlüsselungsarten (Einschränkung durch MAC-Nummer-Vergabe in den Sicherheitseinstellungen), Möglichkeiten der Einschränkung des Versendens und Empfangs von eMails usw. usf. (ich gehe jetzt mal von einem WLAN-Router bzw. von einem WiFi-AP aus)...

Firmwareupdate hat auch schon manches mal was gebacht. Wäre vielleicht auch für deinen Router möglich (?)
 
Zurück
Oben Unten