Mails vom PC auf den Mac

^cY

^cY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich habe seit einigen Tagen nun einen iMac. Jetzt würde ich gerne meine Mails (Mozilla Thunderbird) auf meinen Mac kopieren...Leider krieg ich's nicht hin, habe auch schon die Suche verwendet.
Kann mir jemand helfen?
 
Bei Windows die E-Mails in Thunderbird exportieren und diese Datei dann auf dem Mac mit Thunderbird für Mac inmoprtieren.
 
Wie kann man die exportieren?
 
ähm, wie war das glei nochmal, du musst dein profil benutzer\anwendungsdaten\thunderbird von windows nach benutzer\library\thunderbird kopieren dann müsste es gehen..
 
ok die mails sind auf dem mac, thx :) allerdings krieg ich jetzt den import in mail nicht hin^^
 
^cY schrieb:
ok die mails sind auf dem mac, thx :) allerdings krieg ich jetzt den import in mail nicht hin^^

Was hast du denn bis jetzt versucht? Ablage -> Postfächer importieren...?
 
Ablage -> importieren
Und dann einfach erstmal ausprobieren mit welchem er es macht.
Ansonsten Thunderbird für Mac verwenden, dort importieren die Daten von Windows und dann mit Mail die Datein importieren. Oder mit Thunderbird weiterarbeiten.
 
eine weitere möglichkeit wäre das ganze mit einem IMAP-account zu lösen.
 
Es geht als mbox, und du musst schon in das richtige Unterverzeichnis navigeren, dann klappt das reibungslos.
 
Seufz, ich kann den Profilordner von Windows Thunderbird zwar problemlos auf dem Mac-Thunderbird öffnen, aber wenn ich versuche, die Datein mit Mail importieren, klappt das theoretisch auch, aber am Ende hab ich dann in jedem importierten Ordner nur eine eMail mit allen Mails darin (eine 48 MB groß Mail zb mit sämtlichen Headern und Anhängen aller Mails in Textform).

Jemand ne Idee?
 
So einen Fall gabs hier schon mal, wurde auch gelöst. Bitte benütze die Suchfunktion. (Sonst müsste ich sie für Dich benutzen und diese Zeit habe ich im Augenblick nicht!)
 
Es hängt von der Anzahl der zu übertragenden Mails ab.
Hatte selbst ungefähr 6 GByte Mails in ca. 50 Projektunterordner.
Habe mich mit Thunderbird halb zu tode geprockelt und mir dann für 15$ eine Windows-Shareware Outlook2Mail gekauft. Damit gings in 10 Minuten samt Adressen, Kalender und allem.
Link habe ich leider nicht mehr:eek: , da betreffende Dose bereits verschrottet.
 
Zurück
Oben Unten