mails versenden über proxy-server - unter 10.3 gehts nicht mehr

Kristin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wir haben auf os x 10.3 upgedatet. Seitdem kann ich mit dem Mailprogramm keine mails mehr versenden. Unter 10.2 lief es noch einwandfrei - jetzt habe ich immer die Fehlermeldung, dass der Port nicht erreichbar wäre. Update auf 10.3.3. hat nichts gebracht.

Auf unserem proxy läuft der Jana-Server auf WIN 2000 und von jedem anderen Betriebssystem (WIN + Mac 9.2) funktioniert das mailen. Nichts ist so lästig, als immer umbooten zu müssen, nur um gerade mal ein mail zu schicken.

Wann richte ich sinnvoller weise einen Exchange-Server und wann einen smtp-Server ein?
 
hi

habs gleiche problem! wenn jemand ne lösung hat, wäre es cool! :)
 
Zurück
Oben Unten