Mails verschwinden

schildkroeter

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Halloo!

Ich nutze Mail relativ unregelmäßig, weil ich nicht immer Internet habe, also so alle paar Wochen mal. Jetzt kommt es aber vor, dass nach einigen Wochen meine Mails verschwunden sind. Das ganze würde ja Sinn machen, wenn in den Mail Einstellungen irgendwo sowas wie einstellungen für automatisches Löschen von Photos nach xy Tagen wären, aber ich finde in der Richtung absolut nichts.

ICH WILL MEINE MAILS BEHALTEN!!!
 
Das Ganze hört sich ja recht eigenartig an, und bedarf sicher einer Klärung.

Noch eigenartiger ist, daß vor 1/2 Stunde schon gleiches Problem, ich bring Euch mal besser zusammen:

Mail Einstellungen und Postfächer und Konten sind weg






Ansonsten gleiche Frage:

In Benutzer/Library/Mail sollten Ordner mit Namen Deiner Mailbox stehen.
Wie groß sind diese?
 
Also ich hab einen Ordner da der heisst Mailboxes, ist etwa 7 MB groß, dann einen mit meinem POP3 Account, der ist 2,5 Mb groß...

Da ich momentan 8 Mails hab + 13 im Junk folder, kommt das mit den 2,5 wahrschienlich eher hin, da alle ohne Attachment sind.
Keine Ahnung ob der die 60 Text Mails im Papierkorb auch zählt...


Btw, der andere Thread hilft nix, weil ich alle anderen Einstellungen noch hab...die verschwinden eben nur nach ein paar Wochen, so wie ein automatisches Entfernen, allerdings is auch nix im Papierkorb!
 
Wenn die Datenbankdatei noch da ist, kannst Du ja mal die Funktion „Postfächer importieren“ ausprobieren.
 
Ich hab da nur .mbox dateien, und die kann ich nicht importieren...
 
Zurück
Oben Unten