Mails verschwinden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von schildkroeter, 17.03.2005.

  1. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Halloo!

    Ich nutze Mail relativ unregelmäßig, weil ich nicht immer Internet habe, also so alle paar Wochen mal. Jetzt kommt es aber vor, dass nach einigen Wochen meine Mails verschwunden sind. Das ganze würde ja Sinn machen, wenn in den Mail Einstellungen irgendwo sowas wie einstellungen für automatisches Löschen von Photos nach xy Tagen wären, aber ich finde in der Richtung absolut nichts.

    ICH WILL MEINE MAILS BEHALTEN!!!
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Das Ganze hört sich ja recht eigenartig an, und bedarf sicher einer Klärung.

    Noch eigenartiger ist, daß vor 1/2 Stunde schon gleiches Problem, ich bring Euch mal besser zusammen:

    Mail Einstellungen und Postfächer und Konten sind weg






    Ansonsten gleiche Frage:

    In Benutzer/Library/Mail sollten Ordner mit Namen Deiner Mailbox stehen.
    Wie groß sind diese?
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Also ich hab einen Ordner da der heisst Mailboxes, ist etwa 7 MB groß, dann einen mit meinem POP3 Account, der ist 2,5 Mb groß...

    Da ich momentan 8 Mails hab + 13 im Junk folder, kommt das mit den 2,5 wahrschienlich eher hin, da alle ohne Attachment sind.
    Keine Ahnung ob der die 60 Text Mails im Papierkorb auch zählt...


    Btw, der andere Thread hilft nix, weil ich alle anderen Einstellungen noch hab...die verschwinden eben nur nach ein paar Wochen, so wie ein automatisches Entfernen, allerdings is auch nix im Papierkorb!
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Wenn die Datenbankdatei noch da ist, kannst Du ja mal die Funktion „Postfächer importieren“ ausprobieren.
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Ich hab da nur .mbox dateien, und die kann ich nicht importieren...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen