Mails tauchen nach dem Löschen wieder auf - Löschen über SMTP

Domi74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Phänomen, wenn ich Mails in Outlook lösche, tauchen diese kurze Zeit später wieder auf. Das Betrifft aber nur einen Ordner indem ich meine Mails (Werbung) verschiebe. Das löschen im Posteingang klappt. Das ganze passiert im Outlook als auch in Mac Mail.
Mail Provider ist 1&1. Ich lösche in Summe um die 150 Mails, die dann wieder da sind.

Hat jemand eine Idee was das ein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Viele Grüße
Dominic
 
Wenn das ein IMAP-Account ist, dann musst Du eventuell in der Seitenleiste den Papierkorb vom entsprechenden Mail-Server auswählen und dort im Kontext-Menü den entsprechenden Eintrag wählen. (siehe Bilder im Anhang)
 

Anhänge

  • Papierkorb_Mail.png
    Papierkorb_Mail.png
    11,8 KB · Aufrufe: 26
  • endgültig löschen.png
    endgültig löschen.png
    44,2 KB · Aufrufe: 27
wenn ich Mails in Outlook lösche
.... landen diese doch im Papierkorb oder Ordner "gelöscht". (ich selbst arbeite nicht mit Outlook)

tauchen diese kurze Zeit später wieder auf
... wo? im Posteingang?

Das Betrifft aber nur einen Ordner indem ich meine Mails (Werbung) verschiebe.
??? Du sprichst zuerst von "Löschen" ... und dann von "Verschieben"...

Das löschen im Posteingang klappt
Mails liegen dann im Papierkorb bzw. Ordner "gelöscht". Einstellungen siehe @eMac_man ...

Ich lösche in Summe um die 150 Mails, die dann wieder da sind.
Sind das die in einen separaten Ordner verschobenen Werbemails oder gelöschte Mails aus dem Posteingang?
 
wenn ich Mails in Outlook lösche, tauchen diese kurze Zeit später wieder auf
deutet normalerweise auf eine unterbrochene Verbindung zum IMAP-Server hin. Kann viele Gründe haben.

Vollständiges Beenden des Mail-Programms -besser: Neustart des Computers - behebt in der Regel das Problem.

.

PS: SMTP dient nur zum Versand von Nachrichten. Damit kann man nichts löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise. Der Ordner war in einem Sammelverzeichnis mehrere meiner Mail Adressen bei 1&1 angelegt.
Ich habe jetzt einen Ordner direkt unter dem Posteingang angelegt, hier funktioniert es.

Viele Grüße und kommt gut in das neue Jahr.
Dominic
 
Zurück
Oben Unten