Mails syncronisieren ohne iCloud ???

H

hombel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich habe für einen Bekannten eine me.com Mail-Addy auf iCloud eingerichtet.

Mein Bekannter hat noch ein älteres MacBook auf dem OS X 10.7.2 nicht installiert werden kann.

Die EMails habe ich ihm bei Thunderbird eingerichtet, das funktioniert auch.

Nun meine Frage, werden diese auch mit iCloud (nur Weboberfläsche)syncronisiert, oder braucht er dazu unbedingt iCloud auf dem Mac? Funktioniert das ganze auch mit den Kontakten und Kalendern?

Danke für Eure Antworten

Gruß
 
Mails sind immer-überall synchron - solange sie per IMAP verwaltet werden (Standard bei me.com).
Für den Kalender gibt es ein workaround für 10.6.8 (google hilft, ich habe den Link gerade nicht parat) - Kontakte habe ich noch nicht getestet.

Welches System ist auf dem MacBook?

Zumindest für 10.6 gibt es Anzeichen auf ein update mit iCloud-Unterstützung ...

---
edit: hier der Link. Das p01 muss nicht stimmen - die genaue Nummer erfährst du, wenn du dich selber zu einem Termin einlädst (an eine alternative mail-Adresse), dem Einladungslink folgst und in der Browser-Adresszeile ganz hinten die Nummer übernimmst.
 
Hallo,

auf dem System ist OS X 10.6.7.

Ein iPhone 4 hat er auch

Gruß
 
Zurück
Oben Unten