mails sichern

T

tomnolix

hi leute.. wie kann ich meine mails in (MAIL) sichern bevor ich das system neu aufspiele ?

danke
 
1) Den Ordner: Benutzer/Library/mail - sichern, oder einfacher:
2) Das Postfach aus Mail.app auf den Schreibtisch ziehen und bei Bedarf wieder importieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nochmals getestet: Sichere Dir besser den Library/mail Ordner, darin sind alle wichtigen Daten enthalten.
(Die 2. Möglichkeit ist bequem, aber funktioniert nicht mehr so gut wie unter 10.3. Importieren klappte bei mir nicht, jedoch das Öffnen der einzelnen Mails)
 
E-Mail:
Library/Mail
Library/Preferences/com.apple.mail.plist
 
Wenn ich datein nachher wieder zurückkopiere: Muss ich die Dateien in die jeweiligen Benutzer-Ordner des Accounts verschieben oder auf die Macintosh-HD?

Gruss,

MarcJLH
 
selbstredend auch wieder in den benutzerordner.
 
Alles klar,

danke! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten