mails senden

R

robocop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo
habe schon lange probleme mit dem versenden von mails mit mail-prgr.ich bekomme immer die gleiche fehlermeldung=> siehe anhang

hab .pop und .smtp richtig eingegeben.

das gleiche passiert mir auch wenn ich einen anderen mail account benutze. ich empfange mails, aber kann keine versenden!
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    48,1 KB · Aufrufe: 82
...über den .mac-SMTP-Server darfst Du halt keine GMX-Mails versenden, das ist alles.
Richte den GMX-Mailserver noch ein und es wird gehen.
 
@falkgottschalk:

Lesen, verstehen, denken, posten:
Schau dir nochmal das Bild GENAU an.

das .mac könnte er als alternative anwenden - man sieht in diesen Bild den smtp server nicht, aber:

@robocob

Die Serverantwort lautet doch ganz klar:
5.7.0 Need to authenticate via SMTP-Auth.

Auf Deutsch, du musst deinen Account so einstellen, dass er sich beim SMTP Server autentifiziert.
 
mail senden

hab bei den mail=>einstellungen=> smtp-server-optionen nur den smtp-server eingeben und nicht zusätzlich die noch die identifizierung=> benutzername und passwort.wusste nicht dass es dies auch noch zusätzlich braucht



;)
 
Also hat es ggehofen? :D

Na ja es ist heutzutage üblich, dass der SMTP-Server eine Authentifizierung verlangt, in welcher form auch immer, sonst könnte ja jeder über deine Email-Adresse mailen ;)

Die bekanntesten sind eben SMTP-Auth und Auth over POP3.
 
wer lesen kann is klar im vorteil :D hab aber damit eig den gottschalk gemeint und nicht dich Robo ;)
 
Zurück
Oben Unten