Mails ohne Inhalt

S

SPMedi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Gelegentlich schreiben uns Kunden, dass sie unsere Mail ohne Inhalt empfangen. :kopfkratz:
Ärgerlich ist, dass wir ihnen darauf wiederrum nicht antworten können, da der Inhalt der Mail, wieder fehlt.

Der "Fehler" tritt nicht oft auf.

Kennt jemand das Problem, oder vllt. auch direkt eine Lösung?

Danke im Vorraus!

Sascha
 
Hallo,
ich habe das manchmal bei "automatisch generierten Mails", die ich von einem Unternehmen erhalten habe. Mail zeigt dann zwar an, dass da Anhänge wären aber an die komme ich nicht über die Mail selber ran sondern nur über das Menü (irgendwas mit "Anhang speichern", bin gerade nich am Mac).

hth,
john.
 
Den Mailtext selber, oder Anhänge?

Schreibt ihr Plaintext oder html-formatiert?
 
Also können wir, von unserer Seite aus, das "Problem" nicht vermeiden?

Doch, einfachen Text schicken...

Du kannst keinen Einfluss darauf nehmen, was der Empfänger der E-Mail damit macht, wie er sein E-Mail Programm eingestellt hat. Bei uns in der Firma werden HTML Mails gelöscht (Virusgefahr). Solange ich mit Outlook/Entourage gearbeitet habe, hatte ich ein Script, das als erstes sämtliches HTML aus den Mails gestrippt hat... Mit Mail hab ichs leider noch nicht zum laufen bekommen...

Udo
 
Doch, einfachen Text schicken...

Du kannst keinen Einfluss darauf nehmen, was der Empfänger der E-Mail damit macht, wie er sein E-Mail Programm eingestellt hat. Bei uns in der Firma werden HTML Mails gelöscht (Virusgefahr). Solange ich mit Outlook/Entourage gearbeitet habe, hatte ich ein Script, das als erstes sämtliches HTML aus den Mails gestrippt hat... Mit Mail hab ichs leider noch nicht zum laufen bekommen...

Udo

O.K. Danke schonmal.
 
Zurück
Oben Unten