mails ohne flatrate "später versenden"

M

MacTim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
mein problem ist, daß ich keine flatrate habe und mails offline schreibe. da es ja wohl in "mail" kein "später versenden" gibt, muß ich die meine mails immer unter "entwürfe" sammeln. für "entwürfe" ist aber die senden-funktion deaktiviert, sodaß ich nach dem onlinegehen immer erst alle geschriebenen mails wieder anklicken muß, um an die sendenfunktion zu gelangen.

kennt jemand eine art "später versenden", die weniger lästig wäre?

gruß,
MacTim
 
hi tim,

für mich hat mail auch einen zu geringen umfang. ich benutze deshalb entourage, das bei dem office-paket dabei ist. da wäre "später senden" kein problem.

gruss cora
 
Später senden

Hallo MacTim,

es gibt da eine Möglichkeit, wenn auch nicht unbedingt die schönste. Wenn Du Dein System so eingestellt hast, das es nicht von alleine Online geht, kannst Du bei der fertig geschriebenen Mail auf Senden gehen. Dann gibt es eine Fehlermeldung, das er die Mail nicht senden kann, die mit OK bestätigen. Die Mail bleibt dann solange im Ausgangsordner gespeichert bist Du dann mal Online gehst und Mail arbeitet, das heißt dann sendet er diese automatisch.

Gruß

XY
 
ok, das ist in der tat nicht die eleganteste lösung, aber immerhin etwas praktischer. danke!

irgendwie scheint's mir, als ob kaum einer bei "mail" geblieben ist. inzwischen weiß ich mehr und mehr warum!

gruß,
TIM
 
ich habe mich auch anfangs an mail versucht, weil ich von ms weg wollte.... aber die kontenverwaltung war einfach ungenügend. habe auch noch einige andere mail clients ausprobiert, aber keiner konnte mich wirklich überzeugen. also zurück zu entourage. :eek:
ein wirklich schönes feature ist die anzeige der anzahl der neuen mails im dock! aber das ist nur ein goodie und nicht wirklich entscheidend. :D


gruss
cora
 
hi cora,

ich denke, ich werde auch wieder wechseln. (wie gut, daß ich erst letztens mein adressbuch komplett in mail eingetippt habe! ächtz!).

danke,
TIM
 
oh je.... das hatte ich schon wieder verdrängt! das ist ja eine abm! ;)
naja, vielleicht kannst du ja die vcards irgendwie in entourage importieren.
das adressbuch exportiert - gluabe ich - ja nicht in text-files...
viel spass dann noch! ;)
*duck-und-weg*
wavey
 
Entourage

Hallo Cora und MacTim,

bei mir war es genau umgekehrt, ich habe es mit Ento. gearbeitet, und bin dann auf Mail zurück gekommen. Denn Ento. war leider bei mir relativ schnell am Ende.
Bei mir brauch Ento. alleine ztu starten ca 5 Minuten und läuft dann auch nur schnarchend langsam. Warum das so ist kann ich nicht sagen, vieleicht überfordert (paar 100 Adressbucheinträge / ca 20 Mailkonten / paar 1000 Kalendereinträge / Lange todo Liste und immer ein paar 100 Mails abgelegt / Permanenter Sync mit Palm) obwohl ich mit einen G4 / 800 / 512 arbeite. Datenbanken unter Ento. immer geflegt, und trotzdem. Ich schreibe das nur, für den Fall das es bei Euch auch mal so sein sollte, das Ento. überfordert ist, oder woher das auch immer kommt.
Deshalb habe ich zu den Bordmittel gewechselt, und glaubt mir das war echt eine derbe umgwöhnung, aber nun läuft es gut und sicher. Ich habe mir das so alles eingestellt und hin gebastelt, das es wieder für mich paßt. Nun habe ich aber auch den Vorteil, das ich DSL Flat habe und es bei mir völlig Egal ist wie lange der Rechner online ist.

Gruß

Werner
 
Den Mailclient in Mozilla, bzw. die Final von Thunderbird, ist sehr mächtig.


- Spater versenden ist da kein Problem
- ebenso mehrer POP3/ IMAP Konten verwalten
- Spamfilter und vieles mehr....

Link: http://thunderbird.diepause.de/index.php
 
hallo werner,

sooooo viel beanspruche ich mein entourage natuerlich nicht! bei mir startet es auch noch schnell genug...
das problem bei mail ist bei mir, dass ich unterschiedliche zeiten haben muss, um nachrichten zu empfangen. bei dem einen account sind es z.B. 15 minuten, bei dem anderen 30 und alle anderen stehen auf 1 oder 2 minuten (weiss ich gerade nicht). das kann ich leider bei mail nicht ändern. vielleicht habe ich da auch etwas übersehen?! :confused:
das war bei mir immer das hauptproblem.

@schumacher
werde ich bei zeiten mal ausprobieren!

gruss aus hh
cora
 
mail client

Hi,
habt ihr denn mal den Mailer unter Netscape/Mozilla ausgetestet? Da könnt ihr verschiedenste Konten (POP, IMAP) nebeneinander verwalten. Ebenso Filter erstellen und habt in der neusten Version auch einen Spamfilter.

Natürlich geht das alles auch mit Eudora (www.eudora.com), das ich nutze. Man muss nicht immer nur mit den Bordmitteln arbeiten – ebensowenig immer mit MS.


gruss
ed
 
Abrufzeiten

Hallo Cora,

wenn ich Dich jetzt richt verstanden habe, geht es bei Dir um die Abrufzeiten, bzw die Intervalle wann Mail die Konten abfragt ? Das ist eigentlich nicht so schlimm. Find das auch ganz heavy wenn das bei Dir 1 - 2 Minuten sind, das machen ja die meisten Mailer im Netz nicht mit.
Also, unter Mail in die Einstellungen gehen, dann auf Acounst und nun müßte unter dem Dialog mit den von Dir eingerichteten Mailkonten 1 Rollbalcken sein, in dem Du die Zeit eingeben kannst, welche Intervalle Mail benutzen soll und das ist eigentlich recht freizügig. Bei mir steht das auf 30 Minuten, das langt mit auch. mehr kann ich zur Zeit nicht dazu sagen, denn ich bin im Büro und an einer NT Krücke, schaue aber ggf gerne nochmal heute Abend an meimen Mac nach.

Gruß

Werner
 
huhu werner,

da ist nur der eine rollbalken! den kenne ich. da kann man für alle accounts gleichzeitig die zeit einstellen. bei entourage kannst du fuer jeden account einen zeitplan erstellen und das vermisse ich bei mail.
30 min sind fuer zuhause ja auch okay, aber im buero nicht... und da sitze ich ebenfalls an einem mac!

gruss cora
 
Hallo Cora,

ja da hast Du wahr, es geht nur eine Zeit für alle Mailkonten bei Mail.
Du glückliche, ich muß hier wie schon erwähnt mit einer NT Krücke kämpfen und das bei dem Wetter...:D
Hatte ja mal unserer IT den Vorschlag gemacht hier eine Mac rein zustellen, aber das wurde abgelehnt, mit der Bemerkung Mac geht ja ewig Kaputt, und der Suport wäre so teuer.
Das spricht ja auch unwahrscheinlich für die Kompetenz unser IT. :p

Aber mal Spaß beiseite clap hast Du recht Ento. kann mehr als Mail. Läuft bei mir wiegesagt nicht gut, zum einen und zum anderen versuche ich mich soweit wie möglich von MS zu distanzieren......

Gruß

Werner
 
hallo werner,

irgendwann wird hoffentlich auch bei mir der tag kommen, wo ich wenigstens zuhause dem ms zeugs ade sagen kann... :)

viel spass noch an der kruecke... ;)

gruss cora
 
Probier mal im Menü "Postfach" -> "vom Internet trennen" in Mail.
Es gibt auch in der Symbolleiste zwei Buttons dafür ("vom internet trennen", "mit Internet verbinden").
Habe ich lange nicht mehr genutzt, aber damals, als ich not per Modem unterwegs war, funktionierte es.

No.
 
Ich hab mal was gebastelt: LaterMail

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten