Mails mit Anhang werden in Outlook zerschossen dargestellt!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von lower, 01.08.2006.

  1. lower

    lower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Hallo, ich habe ein Problem, welches in diesem Forum schon öfters besprochen wurde, welches sich nun nur leider noch verschärfter darstellt: Ich versende oftmals Mails aus Mail mit Anhang (Bilder) an Outlook-Benutzer (leider ;) ) Leider werden in Outlook erstens sämtliche Umlaute zerschossen (wie hier schon oft beschrieben), und zweitens wird das Bild nur als eingebettetet Bild versendet - kann also nur mit rechter Maustaste -> Bild speichern, und dann nur als .bmp abgespeichert werden... Die Probleme waren erst beseitigt als ich die Textcodierung (wie hier im Forum empfohlen) mit Terminal auf Unicode umgestellt hatte - nun sind sie wieder da und hinzugekommen ist das obengenannte "Bild-eingebettet-Problem" Wenn ich per Hand auf Windows-Latin oder ISO-Latin umstelle, sind zwar die Umlaut-Probleme weg - aber das Bild ist immernoch kein Anhang sondern nur mit rechter Maustaste abspeicherbar.... So macht Mails versenden echt keinen Spaß und ausserdem sehen Mails so doch sehr unprofessionell aus!
     
  2. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    hast du beim einfügen der datei "anhänge windows-kompatibel senden" angehakt? ansonsten ginge noch zippen... sicher aber nur ein workaround...
     
  3. lower

    lower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.10.2004
    jepp - windowskompatibel hab ich angehakt (und auch schon ohne versendet - um zu überprüfen ob es daran liegt...)

    Zippen ist wirklich nur ne Übergangslösung - ich hab schon sooft nen anruf bekommen "was ist das denn für ein Bilddateiformat"... :D
     
  4. lower

    lower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.10.2004
    ...ich kann auch leider nicht alle davon überzeugen nicht Outlook zu benutzen... denn bei anderen Mailprogrammen und gmx und Konsorten geht es eigentlich!
     
  5. lower

    lower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.10.2004
    hmmm - keiner kann mir helfen.... das ist doooof!
    - die .zip-Variante ist doch sehr unbefriedigend!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen