Mails löschen sich von selbst

O

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

bei uns löschen sich plötzlich emails von selbst.
D.h. nachdem eine Email gelsen, bzw. entsprechend abgelegt wurde, ist sie nicht mehr auffindbar.

Regeln-und oder Postfachverhalten gecheckt, bzw. deaktiviert. sprich das nackte und pure Mail ist konfiguriert....


seltsamerweise betrifft das nicht alle Mails...nur einige, wenige...leider für und wichtige Absender....

what a bitch could that be?
 
IMAP oder POP Account?
 
Pop.....

aber jetz wart mal...komischer weise ist auf´m hauptrechner pop
und auf book das selbe konto als IMAP konfiguriert...

hä?? ich bin grad fassungslos...

sorry...muss das grad mal checken...
 
Genau das dürfte das Problem sein. Der Hauptrechner holt per POP die Mails vom Server und löscht sie dort, je nach Einstellung sofort oder mit Verzögerung.

Auf dem Book mit IMAP sind die Mails dann plötzlich nicht mehr da.
 
Ja aber ich hab ja seit dem Phänomen (ca.1 Woche) alles was an Regeln oder Befehlen geht deaktiviert........

muss noch hinzufügen, dass der sogg. Hauptrechner eigentlich wo anderst steht und über einen anderen Anbieter ins Netz geht...aber das emailkonto sowie die HP über den selben Server gehostet sind.....ööhmmmm kompliziert genug?
 
Ich tippe immer noch auf die POP-Einstellungen in Mail. Bei mir ist dort unter "Advanced" (habe Englisch als Standardsprache in OS X) "Remove copy from server after retrieving a message" ausgewählt. Und das hat dann genau den beschriebenen Effekt.
 
nee, ist echt nicht angehakt....ehrenwort...

da wäre ich sonst schon drauf gekommen.
 
ich wundere mich nur, dass das gleiche emailkonto einmal als POP und einmal als IMAP konfiguriert ist...ich versteh das nich...besonders deshalbnicht, weil ich aus UNWISSENHEIT immer POP Accounts gewählt habe....

der für mich "Einfachheithalber" eben
 
Das Problem kenn ich auch, allerdings keine Lösung. Nur so viel: ich hab den selben Account sowohl auf meinem mobilen, als auch dem stationären Mac als imap eingerichtet und trotzdem sind mir in kürzester Zeit einige Mails abhanden gekommen (ohne ersichtlichen Grund).
 
strange.....

und ich ich merke gerade, dass ich mich nun schon das 3. mal hier einloggen musste, um weiterhin "anwesend" zu sein...binnen 30 minuten

was geht denn eigentlich ?
 
Zurück
Oben Unten