Mails löschen sich von selbst

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von olymp, 23.01.2007.

  1. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Hallo Freunde,

    bei uns löschen sich plötzlich emails von selbst.
    D.h. nachdem eine Email gelsen, bzw. entsprechend abgelegt wurde, ist sie nicht mehr auffindbar.

    Regeln-und oder Postfachverhalten gecheckt, bzw. deaktiviert. sprich das nackte und pure Mail ist konfiguriert....


    seltsamerweise betrifft das nicht alle Mails...nur einige, wenige...leider für und wichtige Absender....

    what a bitch could that be?
     
  2. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    16.11.2004
    IMAP oder POP Account?
     
  3. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Pop.....

    aber jetz wart mal...komischer weise ist auf´m hauptrechner pop
    und auf book das selbe konto als IMAP konfiguriert...

    hä?? ich bin grad fassungslos...

    sorry...muss das grad mal checken...
     
  4. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Genau das dürfte das Problem sein. Der Hauptrechner holt per POP die Mails vom Server und löscht sie dort, je nach Einstellung sofort oder mit Verzögerung.

    Auf dem Book mit IMAP sind die Mails dann plötzlich nicht mehr da.
     
  5. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Ja aber ich hab ja seit dem Phänomen (ca.1 Woche) alles was an Regeln oder Befehlen geht deaktiviert........

    muss noch hinzufügen, dass der sogg. Hauptrechner eigentlich wo anderst steht und über einen anderen Anbieter ins Netz geht...aber das emailkonto sowie die HP über den selben Server gehostet sind.....ööhmmmm kompliziert genug?
     
  6. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Ich tippe immer noch auf die POP-Einstellungen in Mail. Bei mir ist dort unter "Advanced" (habe Englisch als Standardsprache in OS X) "Remove copy from server after retrieving a message" ausgewählt. Und das hat dann genau den beschriebenen Effekt.
     
  7. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004
    nee, ist echt nicht angehakt....ehrenwort...

    da wäre ich sonst schon drauf gekommen.
     
  8. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004
    ich wundere mich nur, dass das gleiche emailkonto einmal als POP und einmal als IMAP konfiguriert ist...ich versteh das nich...besonders deshalbnicht, weil ich aus UNWISSENHEIT immer POP Accounts gewählt habe....

    der für mich "Einfachheithalber" eben
     
  9. Isegrim242

    Isegrim242 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    264
    MacUser seit:
    21.07.2005
    Das Problem kenn ich auch, allerdings keine Lösung. Nur so viel: ich hab den selben Account sowohl auf meinem mobilen, als auch dem stationären Mac als imap eingerichtet und trotzdem sind mir in kürzester Zeit einige Mails abhanden gekommen (ohne ersichtlichen Grund).
     
  10. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004
    strange.....

    und ich ich merke gerade, dass ich mich nun schon das 3. mal hier einloggen musste, um weiterhin "anwesend" zu sein...binnen 30 minuten

    was geht denn eigentlich ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mails löschen selbst
  1. gustavmega
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    72
  2. MACUSER987
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    527
    MACUSER987
    09.01.2016
  3. Themenautor
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    431
  4. Andi1211
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.288
    Andi1211
    20.10.2014
  5. Andi1211
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    406
    Difool
    08.10.2014