mails können nicht gelöscht werden. unter 10.8.2

R

röma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo experten,

ich werde meine mails nicht mehr los. wenn ich eine oder mehrere mails löschen möchte kommt eine fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.
über suche habe ich nichts gefunden daher erhoffe ich mir hier eine lösung.

die meldung leitet "„40201.emlx“ konnte nicht nach „Messages“ kopiert werden, da bereits ein Objekt mit demselben Namen existiert."

was tun, manuell finde eich weder diesen ordner "Messages" noch dateien mit diesem kürzel emlx....



leihenhafte grüsse, marc
 
Mail->Einstellungen->Accounts und dort den Account anklicken. Nun rechts auf "Erweitert" und dort den Haken bei "nach erhalt einer Email kopie vom Server löschen" setzen. Klappt es nun?
 
ja das könnte klappen. ich pope aber von einem haufen geräten und will das von daher nicht..... bei allen anderen rechnern geht es ja auch..... ich sag nur 7987 mails.....
 
gibt es eine möglichkeit mails manuell an ihrem physikalischen ort zu löschen? wo finde ich diese??

besten dank !!
 
Wer ist dein Mail Provider? GMX, T-Online oder oder oder?
 
1&1 aber es geht nicht um die mails auf dem server, vom rechner sollen sie runter
 
ich hab den account jetzt gelöscht, das hat natürlich funktioniert....
 
Natürlich geht es um die Mails auf dem Server. Sind diese gelöscht, kannst du sie nicht mehr auf den Mac bekommen.
 
Äh, was ist denn jetzt hier eigentlich das Ergebnis? Habe das gleiche Ärgernis.

Zuerst nur auf dem MacBook, dann war es plötzlich weg. Seit heute ist es wieder da, auf dem Mac Pro mit 10.8.5.
 
Ich sehe es ebenso wie der Reisende, lösch die Mails vom Server dann sind die endgültig weg und dann noch vom Rechner.
Gruss
yeeti
 
Sorry, ich bin sehr langsam. Dann aber sehr genau: das Problem ist gar nicht der lokale Papierkorb, sondern der Online Account?

Warum ist dann die Mail, die sich nicht löschen lässt, tatsächlich schon im Papierkorb von Mail?
Und warum geht es auf dem einen Rechner, auf dem anderem nicht?
 
Zurück
Oben Unten