Mails können in "Mail" nicht mehr in den Papierkorb verschoben werden

D

Dani1987

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Unterordner mit dem Namen "Dani" aus dem Papierkorb im Programm Mail auf meinem MacBook (Mac OS X) gelöscht. Ich konnte mir schon nicht erklären, wie dieser entstanden ist. Ich glaube erst seitdem ich ein iPhone habe.
Nun kann ich keine E-Mails mehr in den Papierkorb verschieben. Es kommt immer die Fehlermeldung: Diese E-Mail konnte nicht in das Postfach "Papierkorb - Dani" bewegt werden.
Nun meine Frage: Wie kann die Mail in den "normalen" Papierkorb wieder verschoben werden? Ich wollte keinen Unterordner haben. Und auch einen Unterordner im Papierkorb kann ich auch nicht erstellen.
Ich hoffe um Mithilfe. Vielen Dank im Voraus!
LG Dani
 
willkommen im Forum :)

kann es sein, dass dein Mailaccount auch den Namen "Dani" hat/te ;)

du kannst mal über die Mail-Menüleiste unter postfach die Option "wiederherstellen" versuchen,

im normalfall löscht man die Mail aus dem postfach, dann landet sie automatisch im papierkorb
 
Vielen Dank für die Willkommenswünsche :)

Ja, der Account lautet "Dani". Jetzt auch immer noch.

Wo finde ich Wiederherstellen? Meinst du Widerrufen? Das geht leider nicht mehr. Und wenn ich die Mail aus dem Postfach löschen möchte kommt eben genau die Fehlermeldung ...
 
klicke auf deinen Account, dann oben in der Menüleiste > Postfach > dann klappt der dialog auf, ganz unten steht wiederherstellen,
du hast vermutlich deinen Papierkorb dieses Accounts gelöscht :D
 
Hab ich gemacht. Klappt trotzdem nicht :(
 
Hab ich gemacht. Klappt trotzdem nicht :(

blöd :( hast du mal nachgeschaut, ob der Papierkorb wieder angelegt wurde ?

wenn nicht, denke ich , bleibt nur noch die lösung den Account "Dani" komplett zu löschen und wieder neu anzulegen,

damit auch wieder ein papierkorb angelegt wird
mache aber vorher mal einen Neustart ! vielleicht geht es ja dann
 
Nein der Unterordner im Papierkorb fehlt immer noch :( Ist ja nicht der PK als solches der fehlt, sondern nur der Unterordner.

Und ich habe schon fast befürchtet, dass ich den Account komplett löschen muss. Neustart hatte nämlich schon nichts gebracht.
Aber trotzdem danke für die Hilfe!
 
Nein der Unterordner im Papierkorb fehlt immer noch :( Ist ja nicht der PK als solches der fehlt, sondern nur der Unterordner.
schade .......

das ist mir schon klar, jeder Account hat einen untergeordneten eigenen Papierkorb, den hast du dummerweise gelöscht ;)


Und ich habe schon fast befürchtet, dass ich den Account komplett löschen muss. Neustart hatte nämlich schon nichts gebracht.
Aber trotzdem danke für die Hilfe!

na, so ein drama ist es ja nicht mit dem neu anlegen, mache dir screenshots von den einstellungen, dann geht es recht schnell
 
Ich habe den Thread gerade gelesen. Der hat doch aber nur mit dem Papierkorb in Mail zu tun?
Nicht mit dem Papierkorb des Benutzers...

Um in der Mail.app einen neuen Papierkorb zu erstellen legt man eine Mailbox an, zum Beispiel "TrashTest"
Dann wählt man diesen Ordner aus und macht ihn zum Papierkorb.

Siehe Screenshot
Ansonsten musst Du nochmal fragen.

Screen Shot 2012-03-11 at 17.55.50.jpg
attachment.php
 
Hmm ... nicht, dass ich das jetzt falsch verstanden habe, aber einen Papierkorb als solches habe ich ja. Es fehlt nur ein Ordner im Papierkorb. Der nannte sich Dani, genauso, wie mein Account.
 
links neben dem obersten papierkorb ist ein Pfeil, klicke den mal an, dann siehst du, dass von JEDEM Account ein Papaierkorb existiert, der mit Dani ist vermutlich weg oder ?
 
Ja, es gibt nämlich keinen Pfeil mehr vor dem Papierkorb :)
 
Hallo. Ich bin's nochmal.
Du musst eine neue Mailbox anlegen und dann den Papierkorb diesem Ordner zuweisen.
Wie im Meinem Screenshot. Das geht, glaub mir.

1) Mailbox "Trash" unter dem Account anlegen (Neues Postfach)
2) "Trash" im Account auswählen
3) Use this folder as "Trash"

Ich will jetzt nicht auf die Deutsche Sprache umstellen. Aber die Menüs sind schnell gefunden.
 
Geht leider nicht. Kann unter Postfach --> dieses Postfach verwenden für --> "Papierkorb" nicht auswählen. Ist grau hinterlegt. Habe den Rest aber so gemacht ...
 
Das ist jetzt kein Witz. Dann mach das ganze nochmal, meinetwegen mit "Ordner 2".
Schau nach ob alle diese Ordner in der Liste unter Deinem Account sind.
Dann versuche mal Ordner 2 zuzuweisen...

Was ist das für ein Mail Account? Hab ich das überlesen?
Wenn es iCloud oder MobileMe ist, kannst Du Dich auf der Webseite www.icloud.com anmelden und mal im Web Interface eine Mail löschen.

Du bist Dir sicher, dass das Anlegen der Mailbox aber funktioniert hat, oder?
(Entschuldige die Frage ... man weiss ja nie...)
 
Klappt auch nicht :( Ich werd jetzt einfach den Account löschen und neu machen. Die Geduld ist am Ende ;)
iClud oder MobileMe nutzte ich auch nicht. Bei Mailbox bin ich mir ganz sicher.
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Tut mir leid... mehr fällt mir nicht ein...
 
Kein Problem! Hast dich ja lang genug nun drum gekümmert :)
 
Zurück
Oben Unten