Mails in Mail nicht mehr zu finden - per Spotlight schon

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von FlixDaCat, 24.05.2006.

  1. FlixDaCat

    FlixDaCat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hallo allerseits.
    Ich habe ein kleines Problem mit Mail.
    Ich habe gerade nach einer bestimmten Mail gesucht, diese aber nach einiger Zeit des Stöberns in den Postfächern nicht gefunden. Also habe ich die in Mail integrierte Suchfunktion bemüht. Auch kein Ergebnis.
    Daraufhin habe ich einfach mal per Spotlight gesucht, und siehe da... ich bekomme die Mail angezeigt und stelle fest, dass diese Mail nicht die einzige war, die in Mail nicht mehr aufzufinden ist, sich aber de facto noch auf meinem Rechner befindet.
    Ich habe diese Mails aber nicht gelöscht, und mein Mail-Papierkorb ist auch leer. Sie befinden sich einfach nicht mehr in den Postfächern.
    Woran könnte das liegen? Kennt jemand das Problem?

    Danke im Voraus
     
  2. FlixDaCat

    FlixDaCat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Whoaaa... ich hab nochmal nach anderen, älteren, mir aber wichtigen Mails gesucht.
    Das sind mehrere hundert Mails, die einfach nicht mehr in Mail zu finden sind, aber per Spotlight schon...
     
  3. FlixDaCat

    FlixDaCat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Niemand eine Idee? Ich hab die Suche schon bemüht: Nix brauchbares.
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Das scheint ein Bug in 10.4.5 oder 10.4.6 zu sein. Geht bei mir auch nicht mehr.

    Ich such einfach per Spotlight danach!
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    hast du mal deine Postfächer wiederhergestellt?
    Mach das mit allen, also auch mit „Gesendet“, „Entwürfe“ etc.
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Wie macht man das mit dem wiederherstellen?
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Postfach (unter „Eingang“) in der Leiste (links) anklicken und dann in der Menüleiste auf Postfach ->Wiederherstellen.

    Mails können in Mail.app verschwinden, wenn man z. B. mal die Accounteinstellung geändert hat. Anderen Servernamen, etc.
    Dann werden in der Library die Mails im Ordner anders angelegt und Mail.app findet diese nicht mehr.
    Beim Wiederherstellen werden aber die Ordner nach Mails durchsucht und wieder indiziert.
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich habe gerade festgestellt, dass Spotlight (egal ob vom OS oder in Mail) allgemein manche E-Mails nicht findet (vor allem nicht die in den lokalen Ordnern).
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Die lokalen Ordner kannst du übrigens auch wiederherstellen.
    Komisch aber, wenn sie bei dir in Mail.app auftauchen, nicht aber gefunden werden.
    Bei mir klappt das.

    Evtl. Spotlight mal neu indizieren.
     
  10. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ah, jetzt, ja ... eine Insel.

    Danke, heldausberlin ... die Geschichte mit dem Wiederherstellen hat wunderbar funktioniert!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen